iBook Combo für 3850 DM !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Messias, 29. November 2001.

  1. Messias

    Messias New Member

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh www.sendamac.de

    KRACHER HIT TOP SUPER

    sflsmfdmsfmfsmfs

    lalalalalalal bei den Preisen wird man blöd ;o)

    messias
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja, so ein Vierfachbrenner ist schon ´was feines!

    Gruß
    mackevin
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    hi.

    ich überleg` auch gerade mir ein ibook zu kaufen. so für weihnachten.

    jetzt sagst du ja, das so`n vierfachbrenner nicht wirklich was feines ist
    (ich hoffe ich hör die ironie richtig raus). denn das combo würd mir auch noch recht zusagen. also, dvd aufjeden fall. nur hab ich daheim noch nen g4 stehen, ebenfalls ohne brenner.
    wär die entscheidung, mir das ibook dvd und zusätzlich nen firewire brenner zu holen klüger und auch empfehlenswerter?
    also so kompakt wie das combo book wird`s dann ja nimmer und billiger auch net, aber schneller und ich kann auch daheim brennen.

    aber mal davon abgesehen, wie lang brauch ich denn mit nem 4-fach brenner für 650megs? ich hab nämlich eh nicht so viel bock immer nur zu stressen.

    das sich über eine entscheidungshilfe freuende rObStaKeL.
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Nimm statt MB Minuten. Das ist leichter.

    60 Minuten CD einfach gebrannt -> 60 min.
    60 Minuten CD zweifach gebrannt -> 30 min.
    60 Minuten CD vierfach gebrannt -> 15 min.
    60 Minuten CD achtfach gebrannt -> 7,5 min.
    60 Minuten CD sechzehnfach gebrannt -> 3,75 min.

    16´fach Brenner ~ 450,- DM

    Gruß
    mackevin
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde an Deiner Stelle das iBook DVD nehmen und in ein oder zwei Monaten nen externen Firewire-Brenner. Dann gibt es auch schon viele Geräte mit den neusten Brennern mit 32x Geschwindigkeit.
    Dann kannst Du auch mal schnell ein paar MP3s erstellen oder für den Discman für unterwegs man eben ne schöne CD brennen. Du könntest auch das interne Laufwerk des G4 austauschen, dann spart unter Umständen noch ein paar hundert Mark, weil man ein internes Gerät vom PC-Händler kauft - allerdings emphielt sich bei Brennern generell auch ein gutes und kompatibles Brennprogramm, z.B. Toast Titanium, was nochmal 200,- DM kostet. Aber mit einem guten Brenner und Toast hast Du eine sehr gute Lösung zu hause stehen.
     
  6. apwisch

    apwisch New Member

    haaaaaahaaaa!!!

    :)

    Gruß
    Apwisch
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    der meister der spitzfindigkeiten findet deine methode die brenndauer zu beurteilen nicht ganz korrekt.

    60min in mp3s brauchen sicherlich keine 60min, auch nicht wenn ich einfach brenn`. ;-)
    aber ich kann mir vorstellen, das du ne volle cd gemeint hast.

    16er brenner 450 mak? ok, der passt dann aber auch zu dem ibook, ungefähr gleichgross, gell? ne nicht ganz so schlimm wohl, aber eher was für daheim.
    das ist das coole am combo -> sehr kompakt.

    so, genug kluggeschissen und vielen dank für die empfehlungen.

    daS rObStaKeL
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Klar, hol Dir das Combo-Drive. Ein zweiter Akku, damit Du den Vorteil des 4fach *lol* Brenners auch ausspielen kannst, kostet nur ~320,- DM.

    4fach Brennen = im Hintergrund brennen // im Hintergrundbrennen # mobile Rechner (Stromversorgung)

    Gruß
    mackevin
     
  9. Messias

    Messias New Member

    Hier Leute is doch egal ob 400 fach Brenner oder 4 fach Brenner ...hauptsache überhaupt einen im Notebook !!!
    lalalalal Das iBook ist soooooo klasse !

    mmmh ich glaube ein Titanium is irgendwann auch noch fällig !

    Messias
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    brenngeschwindigkeit hin oder her; man sollte sich mal ernsthaft überlegen, wie viele cds man am tag brennt und wie viele MBs da drauf sind!? also bei mir sind das für den heimgebrauch etwa zwei oder drei im monat und die sind sicherlich nicht alle mit 650 MB. dafür reicht doch ein 4 fach brenner völlig aus.
    peter
     
  11. mackevin

    mackevin Active Member

    Die Brenngeschwindigkeit ist sicherlich auch eine Frage der Mentalität. Mir geht es darum, wenn es denn sein muß, ´mal eben schnell etwas zu brennen. Ich will dann nicht ´ne halbe Stunde warten.

    Wenn ich einen externen Brenner habe, habe ich auch ein Firewiregehäuse. Ist der Brenner in einem Jahr zu langsam und ein Nachfolger preiswert, muß nur das Innenleben gewechselt werden. Fix Brenner, vom PC-Höcker für schmales Geld, eingebaut und flott weitergebrannt. Gleiches gilt für Schäden außerhalb der Garantiezeit. Beim iBook? Sehr aufwendig und teuer.

    Je komplexer ein Laufwerk ist, desto störanfälliger ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Deshalb, gerade bei den überteuerten Appleprodukten, immer das preiswerteste nehmen und bei Bedarf mit aktueller hardware nachrüsten.

    Gruß
    mackevin
     
  12. joerch

    joerch New Member

    @messias
    das titanium ist irgendwann fällig ***

    stimmt - nach der einkommenssteuererklärung :))
     
  13. curious

    curious New Member

    @messias
    schön dich wieder im forum zufinden..
    hast die Kreuzigung der macphilister ja doch überlebt ;-)

    gruß
    curios
     

Diese Seite empfehlen