1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook - Core Image u. Core Video auf Tiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MAC INFO99, 9. Januar 2005.

  1. MAC INFO99

    MAC INFO99 New Member

    Core Image und Core Video sollen ja unter Tiger auf dem iBook nicht untersützt werden.
    Was verbirgt sich genau hinter den beiden Anwendungen und "braucht" man die als Privatanwender überhaupt (mal abgesehen davon, daß es toll ist. immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein?)
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das sie nicht unterstütz werden hat etwas mit dem verwendeten Grafikchip im iBook zu tun(Ati Radeon9200 Mobility).
    Der ist nicht leistungsfähig genug. Mit einem PM G4 und einer Radeon 9000 läuft das genausowenig.
    Hier ist mal der Link zum nachlesen:
    http://www.apple.com/macosx/tiger/core.html
    Da ist alles erklärt und auch die Karten mit denen es läuft sind aufgelistet.
    Leider auf englisch.;)
     

Diese Seite empfehlen