1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 7. August 2001.

  1. fungerer

    fungerer New Member

    Power & Sex, wie das Steve so treffend ausdrückte...

    Beide (Boxter und TiBook) müssen ständig polliert und gepflegt werden ;-)
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    Feeling und Stil ganz einfach :)
     
  3. DonnaK

    DonnaK New Member

    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nach einem Test wieder zu os 9 zurueckgekehrt bin. Druckertreiber fehlen bei os x ja leider auch noch. Werde nach dem update im September noch mal os x probieren.
     
  4. Wolf352

    Wolf352 New Member

    nur macht mir das Powerbook zur Zeit mehr Sorgen als der Boxi.
    Was für nen Boxster hast Du denn??

    Cu,
    Wolf
     
  5. Wolf352

    Wolf352 New Member

    ich komme eigentlich mit beidem gut klar. teilweise gefällt mir os x bedeutend besser, er crasht nicht so häufig. bin auch erst vor kurzem auf mac umgestiegen.

    cu,
    wolf
     
  6. fungerer

    fungerer New Member

    Ich bin gerade dabei, mir meine Träume zu erfüllen... Das PowerBook steht schon auf meinem Schreibtisch! Der Boxter is gerade noch in Arbeit (und wenn ich zulange arbeite wird's ein 911er *g*)... und danach kommt die Villa auf Mallorca ;-)

    Mein PowerBook tut Dienst nach Plan.

    Gruß
     
  7. DonnaK

    DonnaK New Member

    Bin vor 10 jahren umgestiegen auf mac, aber seit 7 jahren leider wieder win user im job. nach 10 jahren mac kann ich mich nicht so schnell umgewoehnen. os x ist mir trotz aller vorteile zu wenig macy maessig. aber os 9 ist auch nicht mehr os 7. :) da wusste man noch wohin alles im systemordner gehoerte, da brauchte man keine installer, sondern konnte alles selber machen und auch wieder ohne angst loeschen. und wer mehr wollte, nahm resedit. na ja, da fuer os x eben noch einige treibern fehlen und programme noch nicht umgeschrieben wurden, habe ich noch eine gute ausrede, es nicht zu nutzen. :) Es reicht doch, wenn eine Frau im Hause (meine Tochter) os x nutzt und ganz begeistert ist. Ist eh schon mehr als die Statistik erlaubt.
     
  8. Wolf352

    Wolf352 New Member

    hi,

    die Afinität zu os X liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher Unix Administrator war, bevor ich vom technischen ins kaufmännische gewechselt bin.
    Zwei Damen mit Mac unterwegs, damit sprengst du echt jede Statistik!!

    Cu,
    Wolf
     
  9. DonnaK

    DonnaK New Member

    maschinen'. wir lassen naemlich nicht jeden dran. :)
     
  10. Wolf352

    Wolf352 New Member

    richtig so!!
    schönen gruss an den Gatten mit der Sonne im herzen(Solaris).
    da ist deine familie ja so richtig unter strom gesetzt.

    cu,
    wolf
     
  11. DonnaK

    DonnaK New Member

    tja, ich glaube, wir haben alle schon viereckige augen. :)
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi zeko,
    dieses harte warten darf ich zur zeit erleben,weil ich mir auch einen mobilen kaufen will,aber ich will die messe im september in paris abwarten und dann entscheiden,was ich mir kaufen werde.

    das iBook hat zwar einen günstigen preis,aber ich finde doch,das der preis für das pw-Book fast gerechfertigt ist,weil es nicht nur ein grösseres display hat,sondern mehr mhz,mehr systembus,schneller festplatte und man kann noch einen zweiten monitor anschliessen,aber meine bank spielt da nicht so ganz mit :)

    werd deinen thread schön weiter verfolgen,weil das thema mich ja direkt auch betrifft und jetzt wünsch ich dir viel freude beim lösen deines prob's mit iTunes :)
    RALPH
     
  13. zeko

    zeko New Member

    :-(((
    Ich habe den ersten toten Pixel auf dem iBook.
    Das ist mein erstes TFT Display, dass diesen Fehler hat.

    Auf deine Frage ob ich es bereut habe -
    NEIN
    Aus mehreren Gründen. Das iBook ist als solches ein geniales und handliches Notebook in recht guter Qualität.
    Das TiBook hat natürlich ganz andere Qualitäten. Aber trotzdem ist die ATI RAGE Grafikkarte eine der untersten, die man im Moment am Markt hat.

    Der zweite Grund: Ich musste es nicht zahlen - dafür gehört es auch nicht mir. Somit hab ich zwar eins (Firma+Privat), kann mir aber noch Zeit lassen mit einen eigenen.
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    danke erst mal zeko und ich werde die mac-messe in paris abwarten und dann kaufen :)
    RALPH
     
  15. DonnaK

    DonnaK New Member

Diese Seite empfehlen