ibook defekt - wie festplatte ausbauen und daten lesen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Benscher, 27. November 2004.

1. Benscher

Benscher New Member

Hi,

ich habe derzeit ein sehr dringendes problem - hoffentlich könnt ihr mir helfen:

ich besitze ein ibook, welches defekt ist. ich möchte jetzt an meine daten ran (festplatte funktioniert noch, nur eben die grafikkarte ist defekt).

wie baue ich die festplatte aus, und kann sie extern betreiben? ist das ide?

wichtig: das ibook bootet nicht mehr, somit funktioniert die firewire lösung leider nicht (apfel + T müsste das sein)

könnt ihr mir paar tips geben?

das mit garantieverfall ist mir auch klar. brauche aber schnell die daten.

kennt ihr evtl. firmen, welche das machen würden? preis?

super, danke euch!

mfg tom

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

wenn es eh kaputt ist könntest du es im prinzip auch aufhebeln, brechen oder auf der tischkante auseinander schlagen...

im ernst: schau dir die schrauben vom gehäuse an, evtl. brauchst du spezielle torx, imbus oder sonstige schraubenzieher.

dann einfach aufschrauben und auseinander nehmen.

hier im forum ist auch schon mehrfach ein link gepostet worden, der zu sämtlichen service-manuals für alle applerechner führt. vielleicht kann den ja noch einmal jemand posten.

gruß martin

3. rudkowski

rudkowski New Member

...ach so, habe noch etwas vergessen:

die alte platte kannst du in ein kleines usb-gehäuse einbauen, die sind sowieso steckermäßig für kleine laptopplatten ausgelegt.

gruß martin

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

5. white-raven

white-raven New Member

Diese Seite empfehlen