1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBook + defekte Firewire Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tlevel99, 16. August 2004.

  1. tlevel99

    tlevel99 New Member

    Hi,

    ich habe ein IBook 600 MHz gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte mir bereits das die Firewire Schnittstelle nicht funktioniert. Nach dem neuen Aufsetzen von Panther hat sich daran auch nicht viel verändert. Verbindet man eine Firewire Platte mit der Schnittstelle wird sie zwar mit Strom versorgt aber sie wird nicht gemountet. Im Profiler wird unter Firewire nichts angezeigt (Firewire Divice).

    Hat von Euch jemand noch ein Tip?
    Gibts noch Softwaremässig einen Trick oder soll ich schonmal den Schraubenzieher rausholen??

    Könnte man die Schnittstelle einfach austauschen oder ist das ganze auf der Hauptplatine ?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar...


    Tlevel
     

Diese Seite empfehlen