iBook & der Kummer!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 8. März 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola liebste Gemeinde!

    Ich hatte gestern ein wie es aussah größeres Problem!

    Dazu ein Avi-Video (2 MB) unter:

    http://www.diewilli.com/X-Files/iBook.AVI

    Dies hat sich gestern gegen frühen Abend so langsam entwickelt!

    Es wurde dann immer mal ne Ecke heftiger! Bis er abgestürzt ist & auch mal nicht wieder starten wollte!

    Durch klopfen auf die freie Stelle wo die Handballen liegen wurde es dann immer mal wieder ausgelöst!

    Seit heute morgen um 11 Uhr hatte ich diese Prob nicht mehr! Es stand aber einfach nur hier rum & ich hatte eine Maus angeschlossen!

    Eben, beim Schreiben dieses Postings kam es wieder ganz kurz!

    Gemacht habe ich:

    ATI Update Oct 2002
    Hardwaretest
    Festplattendienstprog laufen lassen (Fand einen Fehler!)

    Was könnte das sein? Graka locker?

    iBook 700 Combo
    10.2.4

    Wäre ja echt toll wenn es Abschied nehmen würde! Mein Dual ist auch schon seit zwei Wochen in Reparatur! :-(

    BB, der traurig ist!
     
  2. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    ich hatte mal das gleiche problem bei einem compaq armada 1750 - dort war ein haarriss auf der grakaplatine

    lg timike
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmm, wo soll der Riss herkommen!

    Das iBook steht seit drei Wochen hier & läuft ohne Unterbrechnung!

    Nix getragen oder so!

    BB
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    es kann genausogut ein knick im kabel sein - wenn du noch nachbessern kannst - dann mach es ....

    lg timike
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wie meinst Du das?

    Soll ich das iBook aufmachen & ma gucken?

    Wo genau sitzt die Graka?

    BB
     
  6. McMichael

    McMichael New Member

    nö, nicht öffnen sonst ist die garantie weg, wenn du noch garantie hast, nutze sie ...

    lg timike
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja habe ich!

    Ich will ihn aber nicht weggeben solange mein Dual nicht da ist! :-(

    Z.Zt. läuft es ja ohne Probs!

    Ma sehen wie es weitergeht!

    BB
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Eben hat es wieder gekracht!

    Farbenspiele pur!

    Dann Neustart & es geht wieder!

    Ich darf es am besten gar nicht berühren! Vor allem darf ich nicht auf die Handballenfläche kommen!

    BB
     
  9. morty

    morty New Member

    man, so schnel wie möglich weggeben und wenns nen Händler in der Nähe ist, dann bekommst du vielleicht ja auch nen Leihgerät von Ihm ?!?

    alles sehr ärgerlich, aber laß die Finger davon, nix auseinandernehmen

    gruß, morty
     
  10. artvandeley

    artvandeley New Member

    Das ist die Aufregung....so würd ich auch wackeln, wenn mein ibook das liefern würde.

    Sieht übrigens hundertpro genauso aus wie die Ergebnisse meiner Proformance16 in meinem alten Clone.
    Ich kann mich nur anschließen...bloß nicht husten und gleich am Montag weg damit.
    Wenn Dich diese Nachrichten noch erreichen..
    Viel Glück!
     
  11. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    MIch erreichen die Nachrichten noch!

    Habe es gerade wieder angestellt nachdem es jetzt immer wieder stirbt, wenn der Bildschirmschoner anspringt!

    Muss es am Mo. mal zum Händler bringen & ma sehen ob ich wirklich nen Leihgerät bekomme! Bin ich ja mal gespannt!

    Wenn nicht, leiht mir ein Freund (Olley) nen PowerMac 1000! Aber vielleicht bekomme ich ja auch mal mein Dual wieder, der ja auch schon fast 3 Wochen in Reparatur ist!

    Soviel Pech in 3 Wochen! Oder ist Apple doch nur ne Drecksfirma mit minderwertigen Teilen von Drittherstellern?

    Egal, ich warte mal auf den nächsten Absturz & surfe so lange im Forum rum!

    BB
     
  12. Taxi

    Taxi New Member

    Genau das hatte ich auch.
    Es fing genauso an wie bei Dir ,bis später garnichts mehr ging.
    Bin dann zu meinem Händler,der meinte er könne das selbst reparieren--einen Tag später hat er es nach Holland zu Apple geschickt.
    Das ganze hat eine Woche gedauert.jetzt hab ich ab-und-zu beim Starten einen Balken durch das Graue Fenster laufen sonst ist alles wieder gut.
    Laut Händleraussage war es ein Defekt in der Graphikkarte.
    Wenn Du noch Garantie hast -Geb es bloss noch schnell zu Apple.
    Gruss
    Taxi
    PS. Was hast Du für ein Update für Deine ATI (woher)?
     
  13. mkummer

    mkummer New Member

    Hm,hm - der Kummer - der bin ich!

    mkummer
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Lass keine Zeit verstreichen!!!

    Wenn dus gleich einsendest wird es noch als DOA gewertet und du bekommst gleich ein Nagelneues.

    Startet es eigentlich von einem externen Startvolume? Bist du dir sicher, dass es ein Hardwaare-Defekt ist?

    Liebe Grüsse, Mario
     
  15. Xboy

    Xboy New Member

    Ups, schon gesehen, wirklich hardware :)

    Liebe Grüsse, Mario
     
  16. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola liebste Gemeinde!

    Ich hatte gestern ein wie es aussah größeres Problem!

    Dazu ein Avi-Video (2 MB) unter:

    http://www.diewilli.com/X-Files/iBook.AVI

    Dies hat sich gestern gegen frühen Abend so langsam entwickelt!

    Es wurde dann immer mal ne Ecke heftiger! Bis er abgestürzt ist & auch mal nicht wieder starten wollte!

    Durch klopfen auf die freie Stelle wo die Handballen liegen wurde es dann immer mal wieder ausgelöst!

    Seit heute morgen um 11 Uhr hatte ich diese Prob nicht mehr! Es stand aber einfach nur hier rum & ich hatte eine Maus angeschlossen!

    Eben, beim Schreiben dieses Postings kam es wieder ganz kurz!

    Gemacht habe ich:

    ATI Update Oct 2002
    Hardwaretest
    Festplattendienstprog laufen lassen (Fand einen Fehler!)

    Was könnte das sein? Graka locker?

    iBook 700 Combo
    10.2.4

    Wäre ja echt toll wenn es Abschied nehmen würde! Mein Dual ist auch schon seit zwei Wochen in Reparatur! :-(

    BB, der traurig ist!
     
  17. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    ich hatte mal das gleiche problem bei einem compaq armada 1750 - dort war ein haarriss auf der grakaplatine

    lg timike
     
  18. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmm, wo soll der Riss herkommen!

    Das iBook steht seit drei Wochen hier & läuft ohne Unterbrechnung!

    Nix getragen oder so!

    BB
     
  19. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    es kann genausogut ein knick im kabel sein - wenn du noch nachbessern kannst - dann mach es ....

    lg timike
     
  20. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wie meinst Du das?

    Soll ich das iBook aufmachen & ma gucken?

    Wo genau sitzt die Graka?

    BB
     

Diese Seite empfehlen