IBook Display bleibt weiß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schwarzwild, 13. Juli 2005.

  1. Schwarzwild

    Schwarzwild New Member

    hi, nachdem das Logikboard an meinem Ibook, 900 Mhz, G3 Juli 2003 gekauft, im Rahmen eines Austauschprogrammes getauscht wurde, funktioniert mein Display vorübergehend wieder.
    Jetzt bleibt es beim hochfahren einfach weiß. Ein externer Monitor funktioniert ohne Porbleme, das Ibook Display nicht.
    Wenn ich Glück hab funktioniert das Display nach 20 mal neustarten dann endlich.
    Woran kann das liegen? Hat das mit u.U. mit dem Logikboard zu tun? Oder eher ein Kabel im Scharnier kaputt?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da ist vermutlich beim Austausch das Displaykabel beschädigt worden. Sofort zurück zum Service damit. Das müssen die kostenlos reparieren.

    micha
     
  3. Schwarzwild

    Schwarzwild New Member

    hmm, das hört sich nicht gerade gut an.
    Die Sache ist wirklich unberechenbar. Fast
    willkürlich funktionierts oder nicht.
    Wird das denn aufwendig, wenn die von
    Apple das nicht übernehmen wollen?
    Mittlerweile traue ich den ja gar nicht mehr.
    Das iBook ist schon zwei Jahre alt...

    Heute habe ich das IBook in den Ruhezustand
    geschaltet, als das Display noch funktionierte,
    dann bin ich mit dem Fahrrad (das iBook war
    in meiner lemonfish, die wiederum in
    meiner Aktentasche war, die ich auf den
    Gepäckträger geklemmt habe) ins Büro gefahren
    und als ich dort das Ibook aufmachte lief es sofort,
    doch der Monitor blieb weiß!

    Langsam bekomme ich die Pimpernellen!
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das mit dem Displaykabel, nach dem Austausch des Logicboards, war hier schon öfter ein Thema. Das wird von Apple anstandslos repariert.
    Das Beste ist es, wenn du dich direkt an den Apple Support wendest.
    Telefonnummer findest du hier: http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

    micha
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich würd mir da nicht allzu große Sorgen deswegen machen. Wenn das Displaykabel bei der Reperatur beschädigt wurde (und genau so siehts aus), dann wird das kostenlos nochmal nachbearbeitet.
     

Diese Seite empfehlen