ibook display bunt/schwarz und eingefroren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jochenclic, 1. Juni 2004.

1. jochenclic

jochenclic New Member

Hallo Leute,

bin gerade ziemlich frustriert. Seit Freitag bleibt das Display meines ibook G3 800 beim hochfahren meistens schwarz. Man hört noch das akustistische Signal, aber das war es dann. Manchmal ist es so, das bei leichtem Druck auf das Display das Bild um die Druckstelle herum etwas verschwimmt. Es zeigt also ein schwarzes Bild an, und ist nicht einfach nur aus. Der Apfel auf dem Deckel ist auch beleuchtet.

Manchmal ist aber auch so, dass er normal hochfährt und dann nach kurzer Zeit vom Rand aus bunte, waagerecht verlaufende Streifen bekommt. Dabei friert dann der Bildschirm ein. Der Mauszeiger ist dann verschwunden.

Applecare habe ich nicht abgeschlossen, da bis zum Ende des Garantiejahres alles funktionierte. Kurz danach hatte sich das Netzteil verabschiedet. Jetzt diese Geschichte! Natürlich habe ich mit der Suchenfunktion schon einiges zu diesem Thema gefunden, aber so ganz paßt das alles nicht. Wer weiß rat?

P.S.: Habe vor 1 1/2 Jahren zu apple gewechselt und war sehr begeistert. Wo jetzt kurz nach Ablauf der Garantie so langsam schwere Mängel auftreten, fange ich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe mal gehört, dass es wegen der Displays sammelklagen gegeben hat. Weiß jemand was Genaues?

Danke im voraus!!!

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. morty

morty New Member

keine sorge, sollte für dich ein neues motherboard geben

ca 2 - 4 tage, dann hast du es wieder zurück, oder dein händler vor ORT darf das auch machen, dann kannst du nach 3 std wieder abholen, so wie es bei meinem iBoo auch war
    danach keinerlei prbleme mehr in der hinsicht gehabt

ciao und viel spaß weiterhin mit dem iBook !

morty

4. jochenclic

jochenclic New Member

Das sind ja mal positive Neuigkeiten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

5. jochenclic

jochenclic New Member

Hallo zusammen,

die Sache mit meinem ibook ist anscheinend doch noch nicht ganz ausgestanden. Ich erhielt eine Nachricht auf meinem AB, ich solle den Fehler genauer beschreiben, da nicht alle Fehler unter das Programm fallen. Er könne einen solchen relevanten fehler nicht finden.

Meine Frage: Welches sind denn nun die genauen Anzeichen für das o. g. Nachbesserungsprogramm?

Danke im voraus!

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das aktualisierte iBook LBRE-Programm gilt für iBook Computer, auf deren Hauptplatine eine Komponente defekt ist, sodass der Computer zwar gestartet wird, auf dem integrierten oder einem externen Bildschirm jedoch eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

Ungleichmäßige oder verzerrte Videodarstellung

Anzeige unerwarteter Linien auf dem Bildschirm

Teilweise unterbrochene Videodarstellung

Eingefrorene Videodarstellung

Computer wird mit leerem Bildschirm gestartet

einfach nochmal das Apple-Dokument oben durchforsten...

7. Hodscha

Hodscha New Member

Hast du bei Gravis gekauft? :cool:

Die Anzeichen, welche du beschreibst, deuten auf einen Logic-Borad-Defekt hin. Ich hatte selber auch schon zwei Stück!!!

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=96063&highlight=seriennummer+ibook
    ;( ;( ;(

8. jochenclic

jochenclic New Member

Hallo zusammen,

die Sache mit meinem ibook ist anscheinend doch noch nicht ganz ausgestanden. Ich erhielt eine Nachricht auf meinem AB, ich solle den Fehler genauer beschreiben, da nicht alle Fehler unter das Programm fallen. Er könne einen solchen relevanten fehler nicht finden.

Meine Frage: Welches sind denn nun die genauen Anzeichen für das o. g. Nachbesserungsprogramm?

Danke im voraus!

9. Macci

Macci ausgewandert.

Das aktualisierte iBook LBRE-Programm gilt für iBook Computer, auf deren Hauptplatine eine Komponente defekt ist, sodass der Computer zwar gestartet wird, auf dem integrierten oder einem externen Bildschirm jedoch eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

10. Hodscha

Hodscha New Member

Die Anzeichen, welche du beschreibst, deuten auf einen Logic-Borad-Defekt hin. Ich hatte selber auch schon zwei Stück!!!

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=96063&highlight=seriennummer+ibook
    ;( ;( ;(

11. jochenclic

jochenclic New Member

Hallo zusammen,

Danke im voraus!

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Hodscha

Hodscha New Member

;( ;( ;(

Diese Seite empfehlen