ibook display kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von YoMama, 5. Dezember 2003.

  1. YoMama

    YoMama New Member

    Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen. Und zwar geht es um mein 1 Jahr altes ibook. Probleme sind folgende. Das display flackert immer. Es kommen dann immer streifen die kurz aufflackern und dann wieder verschwinden. Manchmal wird das Display dann auch ganz dunkel oder auch mal grau weiß. In dem Moment bleibt auch die Festplatte stehen. Und das System arbeitet nicht mehr weiter. Wenn ich dann mit dem Finger unten links am book drücke kommt das Bild zurück. Komisch! Weiß jemand was bei meinem ibook kaputt sein könnte? Vielleicht Grafikkarte, tft oder hoffentlich nur ein Kabel kaputt. Oder weiß jemand was die Reparatur bei Apple kostet?


    ;(
     
  2. teson

    teson New Member

    Hi,

    iBooks darf "eigentlich" nur Apple selbst reparieren, und die nehmen ausserhalb der Garantiezeit dafür dann saftige Reparaturpauschalen, die an moderne Wegelagerei grenzen. Eine Übersicht über diese Pauschalen gibt es z.B. hier, klick´Dich einfach durch:

    http://www.card-services.com/

    Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist nur ein kleiner Kabeldefekt. Es gibt im Forum einen Experten aus Berlin mit dem nick "displaydoctor", mail den doch mal an...

    Gruss, teson
     
  3. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Hallo,
    nach einem Jahr sollten die Kabel eigentlich noch keinen Defekt haben!(Sag niemals nie)
    Wenn die Festplatte stehen bleibt und das Betriebssystem sich aufhängt,könnte es auch ein anderer Fehler sein.
    (Internes Netzteil ???)

    MfG Doc
     
  4. YoMama

    YoMama New Member

    danke für die antworten. das es an dem internen netzteil liegen kann, glaube ich nicht. dann würde doch der monitor nicht flackern oder scharz und weiß werden. und wieso kehrt das bild zurück wenn ich links unten am book mit dem finger drauf drücke. was sitzt da links unten? ausserdem ist mir noch aufgefallen das wenn das display schwarz oder weiß wird geht das book nicht mehr in den schlafmodus wenn ich die klappe zumache. das beleuchtung des apple logos auf der front seite geht auch nicht aus wenn die klappe geschlossen ist. meint ihr ich soll das teil mal aufschrauben. aber nachwas soll ich dann schauen. glaubt ihr nicht es könnte auch an der grafikkarte liegen?

    gruß /2
     
  5. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Hallo2,

    also links unten ist das Mainbaord.
    In der Tat hört sich Deine Fehlerbeschreibung nach Kabel an.
    Dann aber gleich alle zwei,sehr unwarscheinlich.
    Denn für die Helligkeit ist ein Kabel und für das helle Bild ein anderes Kabel zuständig.
    Und warum bleibt die Festplatte stehen?

    Aber Ferndiagnosen sind und bleiben eigentlich Vermutungen.

    Selbst etwas zu unternehmen halte ich für keine gute Idee,denn wenn Du nicht weißt was Du überhaupt suchen oder sehen willst,richtest Du mit Sicherheit noch mehr Schaden an.

    MfG2 Doc
     
  6. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

  7. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

  8. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

  9. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

Diese Seite empfehlen