iBook Display negativ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thosiw, 12. Juni 2004.

  1. thosiw

    thosiw New Member

    Hallo Samstagsschicht

    Kollege hier hat ein merkwürdiges Problem:
    Er muss wohl mit irgendeiner Ellenbogen Tastenkombination was verhunzt haben. Das Display erscheint grau negativ. Ich hab keine Lösung gefunden (An-Abmelden, Neustart, Benutzrrechte repariert). Das Display ist nicht defekt. Unter den Syseinstellungen hängt das System beim Aufruf der Benutzer.

    Vielleicht kann ja jemand helfen

    Thosi
    Achja: G4 iBook (normalerweise mit Farbdisplay)
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    und was sagt er nach dem PRAM-löschen?

    Klaus
     
  3. thosiw

    thosiw New Member

    Gute Frage.
    Wie ging das nochmal?
     
  4. eckbaer

    eckbaer New Member

    Neustart+P+R+Apfel+alt

    :klimper:
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    und so lange drücken, bis der Startton ein zweites Mal ertönt!!!

    Klaus
     
  6. thosiw

    thosiw New Member

    Nö, das wars nicht. Er schaltet beim erst beim User auf SW, komisch
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mann, seit ihr schnell mit P-Ram löschen und ähnlichem. Fehlt nur noch, dass jemand empfiehlt, die Platte zu formatieren und das System neu aufzuspielen.
    Einfacher wäre folgendes:
    Systemeinstellungen/Bedienungshilfen aufrufen und dort wieder alles richtig einstellen. Der Freuind ist ganz einfach auf eine Tastenkombi gekommen, die die Graudarstellung einschaltet.
     
  8. thor

    thor New Member

    Moin,

    was macht er bei der Tastenkombination ctrl + alt + apel + 8

    Gruss Thor
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    :cool: kannte ich auch noch nicht die tastenkombi :D
     
  10. thosiw

    thosiw New Member

    Danke das wars.
    Dachte gar nicht, dass das ne Bedienungshilfe sein soll. So kann man gar nichts mit der Darstellung anfangen.
    Aber wie mac_heibu schon richtig bemerkt hat. Man sieht nur Systemfehler. Die Lösung ist manchmal viel banaler.

    Danke
     
  11. thor

    thor New Member

    ;)

    Gruss Thor
     

Diese Seite empfehlen