iBook - Display zeigt nach Ruhezustand Streifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 7. Juni 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    manchmal zeigt mein iBook G4 nach dem Ruhezustand ( oft auch, wenn ich es wieder aufklappe ), seltsame Streifen ( siehe angeh. Bild ) im Display und immer links oben. Ist eigentlich, so meine ich, schon seit ich das iBook habe -bin mir aber nicht sicher.
    Eigentlich stört es mich nicht, denn wenn ich den Hintergrund verändere ist es sofort wieder weg.
    Mich würde nur interessieren, ob das andere iBook Besitzer auch kennen?

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. rootzone

    rootzone New Member


    Display-Kabel defekt.
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Passiert aber auch, nach dem das iBook aus dem Ruhezustand aufwacht, ohne dass es zugeklappt war.
    Ich glaube nicht, dass es das Kabel ist, weil es ja sofort weg geht und sonst "nie" erscheint.
    Nach dem Ruhezustand erscheint es so, als würde sich das Display "entmagnetisieren" wie ein Röhrenmonitor?
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Falls Du noch Garantie hast würde ich damit sofort zum Rep.service gehen und es checken lassen!
    Ich hatte ca. einen Monat nach KAuf Probleme mit dem PB-Monitor (Kabel).
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    Wie gesagt: Ich habe dies schon seit längerer Zeit und es verschwindet auch immer gleich.
    Wenn ich es jetzt zur Reparatur gebe, könnte ich es denen ja nicht einmal vorführen.

    Die einjährige Garantie ist schon abgelaufen. Ich habe aber bei Gravis diesen 3-jährigen Hardwareschutz abgeschlossen.

    Soll ich das iBook auf alle Faälle mal checken lassen? Ist das überhaupt in diesem Hardwareschutz von Gravis dabei?

    Gruss
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, wenn du den hast, dann nichts wie hin zum Händler damit. Wofür hast du sonst die Garantieverlängerung gekauft, wenn du sie in einem solchen Fall nicht nutzen willst?

    micha
     
  7. HD

    HD New Member

    Ich hatte dieses Bild auf einem nagelneuen PowerBook 15/1,67. Nur, daß es dort permanent war. AHT und TechTool zeigten einen VRAM-Defekt, Apple tauschte das Ding nach Test als Dead On Arrival.

    Viele Grüße, HD.
     

Diese Seite empfehlen