iBook DVD`s auf dem Fernseher anschauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boweit, 14. April 2003.

  1. Boweit

    Boweit New Member

    Ich habe eine neues iBook 800 Combo und möchte die Fime auf dem TV anschauen.Mit
    dem Syst. 9.2.2 ging das nicht.
    Mit OS X konnte ich zwar den Film anschauen allerdings nur in SW . Hat jemand einen Tipp? Ich habe den Composit-Anschluss mit
    Cinch-Stecker-Scart-Stecker
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn es nur S/W klappt, dann hast Du am Fernseher den falschen Eingang erwischt, nämlich den FBAS (Composite) anstatt des S-Video (Y/C).

    Das Adapter-Kabel von Apple liefert nur S-Video, demnach muss Dein Fernseher auch mit einem S-Video-Eingang ausgerüstet sein. Wenn Dein Fernseher nur FBAS (bzw. SCART) hat, müsstest Du einen S-Video nach FBAS-Konverter zwischenschalten. Sowas kann man kaufen (teuer) oder selber zusammenlöten (ein paar Euro), wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann.

    Gruss
    Andreas
     
  3. 267952

    267952 New Member

    "selber zusammenlöten (ein paar Euro), wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann.
    "...
    ..und einen Schaltplan hat.
    Hast du einen?
    Ich hab nämlich keinen.
    Stefan
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, kann ich Dir beschaffen. Solche Schaltungen findet man in Elektor und ELV zu Hauf, muss ich nur raussuchen.

    Es gibt passive (mit nur 2, 3 Widerständen), aktive mit einem Transistor und "perfekte" mit IC's.

    Wenn Du interessiert bist, schick mir ein E-Mail.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen