iBook - eine Alternative?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 2. Februar 2003.

1. co96

co96 New Member

Hallo liebes Forum.

Ich plane ernsthaft die Anschaffung eines iBooks. Mein alter G4 geht raus und dafür soll was schickes her ;-) Nun meine Frage:

läßt sich am iBook ohne weiteres arbeiten (wenn man zumindest einen externen Monitor anschließt), oder was braucht man noch?

Den Threads hier entnehme ich das der 12" genauso gut ist wie der 14" Moni... - Geschmackssache oder Fakt?

Hat das aktuelle iBook ähnlich nette "extras" wie beleuchtete Tastur wie das PB?

Wer kennt eine günstige Qulle für iBooks (evtl. wo man als Azubi Rabatt bekommt, oder günstig finanzieren kann)

Wieviel kann ich für meinen G4 verlangen? G4-400, 768 MB RAM, 20 + 20 + 60 GB HDD, Pro-Tastatur & Mouse, original Verpackung, 2(?) Jahre alt...

Fragen über Fragen...

2. noah666

noah666 New Member

iBook, evtl. einen externen Monitor (der den Desktop allerdings nur Spiegeln kann, d.h. auf beiden Bildschirmen ist das gleiche zu sehen) und vielleicht eine Maus, solltest du Probleme mit einem Trackpad haben.

Ein TFT Monitor stellt so viel da wie ein CRT Monitor der 2" größer ist. Das ist ein Fakt. Geschmackssache ist jedoch, ob du dich mit einem 12" TFT zufrieden geben willst.

das iBook hat (noch) keine dieser Extras, aber man munkelt ja, dass nächste Woche neue Modelle herauskomme... wer weiß. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass außer dem 17" Flagschiff noch irgend ein anderer Laptop von Apple mit Tastaturbeleuchtung ausgeliefert wird, die iBooks am aller wenigstens.

Wenn du einen Applehändler in der Nähe hast, dann kannst du dort einen Rabatt oder eine Finanzierung aushandeln. Das geht zwar auch im Apple Store selbst, allerdings sind dort die Books etwas teurer als bei Gravis und Co.

Preise für deinen Recher würde ich bei eBay in Erfahrung bringen (einfach mal schauen was ein Rechner deiner Konfig so einbringt) oder du gehst zu http://www.macpreise.de

Antworten über Antworten.... *g*

mfg Noah

Diese Seite empfehlen