iBook: einzelne Tasten "ausbauen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berti, 16. Januar 2005.

1. berti

berti New Member

Hallo zusammen,

bei meinem iBook haben ein paar Tasten einen leichten Schwergang, d.h. sie federn langsamer zurück und sind auch schwerer zu drücken.
    Nun dachte ich daran den Mechanismus zu reinigen, hab aber Angst irgendwas kaputt zu machen, bzw. abzubrechen, sodaß ich mir gleich ne komplett neue Tastatur holen müsste.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ne einzelne Taste problemlos ausbauen kann?

Grüße
    berti

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Das würde ich auf gar keinen Fall tun: iBooks sind Made in China, und die Tastatur ist sowas von billig und qualitiativ schlecht - wie alles aus China - da kann man froh sein, wenn das Teil überhaupt funktioniert.

Wenn Du die Tasten wegnimmst, bricht mit Garantie irgendein Plastikteilchen, dann ist die Taste futsch.

Gruss
    Andreas

3. berti

berti New Member

also gleich neu kaufen?!

berti

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Du mit den schwergängigen Tasten nicht leben kannst, aber auch gefasst bist, dass Du ev. eine neue Tastatur kaufen muss - was kostet sowas eigentlich? - kannst Du es ja mal versuchen.

Es gibt hier übrigens jemanden im Forum, er heisst Displaydoctor, der ist - oder zumindest war - mal spezialisiert auf genau solche Dinge. Vielleicht kannst Du ihn mal per PN oder Mail anfragen.

Sein letzter Thread:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=81849

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen