iBook Ersatzakku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chieferson, 13. Februar 2005.

1. chieferson

chieferson New Member

Hi Leutz,

Ich habe vor mir für mein 12" Ibook G3 500 DVD ( "das erste weiße der neuen Generation" – Ich glaube es nennt sich Dual USB) mal eine neue Batterie zuzulegen.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die Originalbatterie (Model No.: M8403) mit 10.8 V und 4000 mAh kaufen muss, oder ob ich auch den Akku vom aktuellen iBook nehmen kann, der ja besser ist.

Im AppleStore verkaufen Sie nur einen Akku fürs iBook und unter den Vorraussetztungen sagen Sie nur, das es ein iBook mit zwei USB Anschlüssen sein muss. Das hab ich ja, kann ich dan sorglos zugreifen? :confused: Würd mich über bis zu 6 Stunden Laufzeit echt freuen, wo meiner momentan doch nur mehr 30 Minuten hält. :crazy:

Ich hoffe von euch kennt sich da jemand aus.

Gruß Chieferson

2. mausbiber

mausbiber New Member

3. chieferson

chieferson New Member

Aber be deinem Link heißt es auch: Für G3 und G4 12" Ibook !!!

Ich weiß, das zwischen den 12" und den 14" iBooks ein unterschiedlicher Akku verbaut ist.

Übrigens: Dieser Store mit dem edel-Akku ist leider so wie es aussieht nur für Ammies...
    Gibts den auch in good old Germay zu kaufen?

Gruß CHIEFERSON

4. mausbiber

mausbiber New Member

Dieser Store liefert auch nach Deutschland.

Hab da mal einen Speicherriegel gekauft - schon eine ganze Weile her.
    Mit Kreditkarte ging das ganz gut.

5. chieferson

chieferson New Member

Kann ich dann die 139 Dollar einfach in Euro umrechnen, oder kommt da dann noch zoll oder irgend so was dazu?

In Euro wären 139 Dollar momentan etwa 108 Euro (Kurs 1,2881)

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moinsen Leuts,

erstemal folgendes.

Die Akkus der 12" DUAL USB iBooks (alle weißen) passen untereinander, auch die der G3 iBooks in die G4 iBooks.
    (hatte recht lange nen G3 Akku im G4 iBook)
    Die 10,8V sind überall gleich nur in den 14"ern wurden größere Akkus eingebaut, die logischerweise nicht ins 12"er passen. :)

Zum Kauf aus den USA:
    Leider gibt es dort keinen Hinweis zu den Versandkosten nach Deutschland.
    Generell gilt jedoch, das an der Grenze eine pauschal Versteuerung der Ware stattfindet.
    Die Verteilung der durch US Mail versendeten Pakete übernimt in Deutschland GLS diese versteuern mit einer Pauschale von 13,5% (unter 350,- Euro Wert). (steht auf der HP)
    Das muss man auf jeden Fall noch dazu rechnen.

Am sichersten währe es wenn du mal ne Mail an die Jungs schickst, die haben bestimmt schon Erfahrungen damit.

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen