iBook, externe FiWi HD und ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp05, 21. Februar 2005.

  1. sepp05

    sepp05 New Member

    Hallo allerseits,

    nachdem ich (bisher nur Win-PC Besitzer) am Freitag meinen ersten Mac (iBook G4 12") bekommen habe, konnte ich mich am Wochenende ausgiebig mit dem kleinen befassen. Ich muss sagen, der PC würde heute noch auf den Sperrmüll wandern, wenn es da nicht einige Programme gäbe, die auf einem mac nicht laufen....aber ich bin begeistert.

    So, genug der langen Vorrede: Ich bekomme morgen meine iPod Mini (freu!!) und möchte gerne zusätzlich zum iBook eine externe Firewire Festplatte anschaffen. Jetzt hat das iBook aber nur einen FiWi-Anschluss. Muss ich den iPod dann über USB anschließen? Was ist, wenn ich DV-Video übers iBook direkt auf die externe Festplatte streamen will, geht das dann auch nicht wegen nur einem verfügbarem Firewire-Anschluss????

    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Michael
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    zum zweiten teil deiner frage:
    das firewire-protokoll erlaubt das durchschleifen von geräten. firewireplatten haben normalerweise zwei anschlüsse, so kann man die kamera an die platte anschließen.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    ... oder auch den iPod!
     

Diese Seite empfehlen