iBook externer monitor und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von inshinterland, 11. Dezember 2001.

1. inshinterland

inshinterland New Member

Um mit meinem iBook an einem externen Monitor arbeiten zu können, habe ich mir eine USB Tastatur geholt. Leider kann ich seitdem ich MAC OS 9.2.1 installiert habe, kann ich mein iBook nicht mehr zuklappen, sonst fällt nämlich auch der externe Monitor in Tiefschlaf. Ich habe bereits unter <Energie sparen> alles probiert, bin jetzt aber überfragt.
    Woran liegt es, dass ich seit 9.2.1 anstatt 9.1 nicht mehr mein iBook zuklappen kann, ohne dass das Teil in Tiefschlaf fällt??
    Danke

2. tellme

tellme New Member

habe mal gehört, dass das mit der wärmeentwicklung zusammenhängt, die befürchtet wird, wenn der monitor an ist aber die klappe zu. wenn der monitor aus ist (also klappe zu) scheint ein externer auch nimmer zu gehen.

3. Olley

Olley Gast

das ist absicht, für leute wie mich die ihr ibook so gut wie nie ausschalten. nee quatsch warscheinlich wegen der wärme. aber ich schalte das ibook wirklich so gut wie nie aus sondern packs einfach so in die tasche. das ging bis jetzt auch immer gut, und das ibook läuft und läuft und läuft.

Olley

Diese Seite empfehlen