iBook=>Fernseher=>schwarzweiß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heiki, 28. Dezember 2002.

  1. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    vielleicht weiß jemand von Euch, wo das Problem liegt:
    iBook mit dem (richtigen) AV Kabel über einen SCART-Adapter an den Fernseher angeschlossen => Fernsehbild ist schwarzweiß. (Hat früher anstandslos funktioniert)
    Konnte es noch an einem anderen Fernseher probieren, leider auch nur mit Adapter und gleichem Ergebnis.

    Mit Kopfhörern funktioniert der Anschluss am iBook normal.

    Sagt mir: Wo ist der Fehler am ehesten zu suchen?
    Alle Stöpsel hab ich schon neu gesteckt, daran scheint es nicht zu liegen.

    Danke, Heike
     
  2. carter320

    carter320 New Member

    also ich vermute das dein fernseher nur die pal-norm (standard in europa) erfüllt, sprich 50 hertz
    und das ibook entweder ein ntsc signal oder so was ähnliches ausgibt 60 hertz.

    ist aber nur eine vermutung
     
  3. heiki

    heiki New Member

    Danke erstmal!

    Ich denke,daß es das nicht ist, da es bisher funktioniert hat, werde aber noch mal mit den Einstellungen spielen (hab ich tatsächlich noch nicht, da es bisher so ging)

    Melde mich wieder.

    Heike
     
  4. heiki

    heiki New Member

    OOHHH

    Asche über mein Haupt!

    Es waren die Einstellungen!

    Hat er doch bisher immer allein gemacht???

    Wahrscheinlich hatte es irgendein Update. *grummel*

    Ich hatte schon lauter teure kaputte Hardware vor Augen, bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind.

    Heike *jetztfreutsichundgroßdvdguck*
     

Diese Seite empfehlen