iBook: fertigungs-qualität na ja...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 6. Juli 2001.

  1. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    erste erfahrungen nach einer woche iBook:

     CD-tray öffnet sich oft durch blosse berührung. auch im daypack geht die schublade regelmässig von selbst auf.

     backspace-taste bereits zweimal abgefallen

     monitor zeigt bereits berührungsspuren von der tastatur

    sind da sonst noch leute mit negativen erfahrungen, oder bin ich weit und breit der einzige?
     
  2. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    hört sich nach dem alten iBook an oder leige ich falsch?
     
  3. Olley

    Olley Gast

    hmmmm, also mein ibook zeigt solche mängel nicht. ich habe es auch beim händler in meiner nähe gekauft und es vorher ausgepackt und genauer unter die lupe genommen. zwischen tastatur und display liegt bei der auslieferung ein dünne schumstoffmatte, die lege ich immer dazwischen wenn ich es zuklappe. mein ibook ist einwandfrei in ordnung obwohl es mir schon mal im bag aus einer höhe von ca 50cm runtergefallenist.
    Olley
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

    Oops! Mein treues iBook tangerine Rev. A zeigt trotz häufiger Benutzung nicht solche Spuren.

    Alf
     
  5. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Woher kommt es denn, dein iBook? Meines ist echte taiwanesische Wertarbeit (ich weiss nicht, ob Apple es noch sonstwo produzieren lässt).
    Das iBook scheint mir gut verarbeitet zu sein. Die Tastatur finde ich toll, sie hat sogar das Bisschen Reissen ausgehalten, als ich sie etwas unvorsichtig rausnahm, um mehr RAM zu implantieren. Das einzige Problem, das ich sehe, ist der Plastikmantel, der leicht Kratzer kriegt, die aber nicht so auffällig sind, da nur die durchsichtige Plastikhülle angekratzt wird, nicht die Farbe auf der Innenseite.
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    habe heute das erste "defekte" I-Book unter die Lupe nehmen können.
    Man konnte die Maus gar nicht mehr bewegen und der Deckel liess sich nur durch strakes drücken dazu bewegen sich zu öffne. Nun dachte ich ich tausche es um und schickte den Kunden nach Hause um den Rest zu hohlen, das wir einen 1zu1 tausch machen können. Als ich dann erneut öffnete war alles wieder paletti.....
    Nur ist mir aufgefallen, das die IBook öfter Pixelfehler zeigen wenn einen schwarzen Bildschirmhintergrund wählt!!!!

    xymos
     
  7. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    äh - "nach einer woche iBook..." hört sich für mich nach neuem iBook an, liege ich da richtig? ;-)
     
  8. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    tja, dann hab ich wohl pech gehabt mit meinem. schaumstoffmatte war bei meinem nicht, werd aber ich morgen nachrüsten.
    unter die lupe genommen hab ich meins beim auspacken auch, da war alles okay. die mängel traten nach drei, vier tagen gebrauch in erscheinung - ich hoff, dabei bleibts erst mal. werde in den ferien mal apple's garantieservice auf herz und nieren prüfen, weil das mit dem CD-tray mag ich nicht akzeptieren.
     
  9. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Barbiehandtasche forever!!!!!!
     
  10. Tiger

    Tiger New Member

    Es geht eben nix über ein anständiges Gebrauchsdesign!

    Alf
     
  11. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    - - - also doch ein, ähm, sony vaio?!? schade, aber gegen den panzer der barbiehandtasche kommt das neue geilTeil wirklich nicht an, was belastbarkeit anbelangt. ist wohl was für zarte finger...
     
  12. Tiger

    Tiger New Member

    Oh, bitte nicht falsch verstehen! Ich arbeite doch selbst mit steter Begeisterung an meinem iBook tangerine Rev. A und ich hab' bestimmt nicht vor, das gegen ein Sonydings oder so einzutauschen. Das ursprüngliche iBook-Design ist einfach genial und robust ist es obendrein!

    Alf
     
  13. thd

    thd New Member

    >>"Und obwohl ich es die ganzen langen 2 Tage nur auf der Gummiauflage meines Schreibtisches benutzt habe ist die Unterseite schon total verkratzt, was ja wohl echt nicht sein kann."

    tja. komisch nicht wahr? vielleicht passt du doch nicht mmer auf?? wie kanns dann zerkratzen? von alleine!?

    thd
     
  14. skiller

    skiller New Member

    nö, von solchen probs hab ich noch nix gemerkt. aber viel schlimmer: mein combo-drive kann keine cds mehr lesen! und keine ungebrannten rohlinge! nur noch dvds! nichtmal start-c funzt noch! hilfe!
    skiller
     
  15. Olley

    Olley Gast

    das hatte ich auch mal mit meinem alten g3 powerbook.hab damals alles ausprobiert...sys-erw. ein aus, toast deinstallieren,itunes deinstalieren...blablabla. hat leider alles nix geholfen.
    Olley
     
  16. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ja, Apple lässt da ein bisschen nach.
     
  17. eman

    eman New Member

    Nicht zu fassen! Hast Du mal daran gedacht, ihr das Taschengeld zu kürzen?
    ;-)
     
  18. Gyuri

    Gyuri New Member

    waaaaaahh!
    Ich hab mir ein iBook bestellt. Hab ich mir da eine Zitrone geangelt?
     
  19. thd

    thd New Member

    wie kanns denn zerkratzen ohne das es beweg wird frag ich mich.....

    thd
     
  20. skiller

    skiller New Member

    ich werd das problem wohl dem händler aufhalsen.... vielleicht krieg ichs dann sogar noch in diesem jahr zurück :(
    skiller
     

Diese Seite empfehlen