ibook findet Basisstation nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattis, 4. September 2004.

  1. mattis

    mattis New Member

    Hallo,
    erst mal eine kurze Problembeschreibung:

    habe vor einem Jahr ein gebrauchtes ibook G3/800 gekauft.
    Bin bis jetzt nicht mit Airport ins Internet aber da ich seit einer Woche eine Espresso habe wäre das wohl der Sinn der Sache.

    Nun ist es aber so, dass das ibook die Basisstation nicht findet (gar nicht anzeigt). An der Airportkarte kann es nicht liegen weil ich im imac auch eine habe und die beiden zur Überprüfung getauscht habe.
    Das System habe ich komplett neu aufgesetzt (10.3) mit alle Daten löschen.

    Das einzige Mal, dass ich bisher versucht habe drahtlos ins Internet zu gehen war vor einem halben Jahr am Münchner Flughafen. Dort hat es zwar ein Signal angezeigt reingekommen bin ich aber trotzdem nicht.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
    Kann es an der Antenne liegen?
    Wenn man das ibook ohne das Antennenkabel mit der Karte zu verbinden 3cm neben die Espresso legt sollte das ibook dann ein Signal erhalten? Bei mir tut sich da nämlich auch nichts.

    Grüße Mattis
     

Diese Seite empfehlen