iBook findet iPod nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Adenauer800, 29. März 2005.

  1. Adenauer800

    Adenauer800 New Member

    Mein IBook findet einen angeschlossen iPod nicht. Auch nachdem ich das neuste Softwareupdate installiert habe tut sich nichts.
    Schon zuvor hatte ich das Problem, dass der iPod gespeicherte Termine und Notizen nicht wiedergab. Ich konnte sie beim Übertragen auf den iPod dort nicht erkennen, wenn ich aber die Datei noch mal unter Notizen gespeichert habe, wurde ich vom Programm gefragt, ob ich die vorhandene Datei ersetzen wolle!

    Womit hängt das zusammen?
    Was muss ich einstellen, dass das iBook den iPod erkennt und was, damit ich wieder Kalendereinträge und Notizen lesen kann?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Du hast aber schon ein Häckchen bei:
    Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> CDs, DVDs und iPods, oder?
     
  3. Adenauer800

    Adenauer800 New Member

    Ja, die Häckchen sind da.
    Trotzdem funktioniert es nicht. Der iPod zeigt an, dass er mit dem iBook verbunden ist (dieser Kreis mit den Feilen, der immer erscheint, wenn man aktualsiert, ist da).
    Aber der iPod erscheint nicht auf dem Desktop oder sonst wo auf dem Rechner. Auch andere Programm haben keinen Zugriff auf den Ipod.
     
  4. Adenauer800

    Adenauer800 New Member

    Auch bei meinem Powermac wird der iPod nicht erkannt!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    siehst du ihn denn im systemprofiler?
    ich habe bei meinem iPod auch manchmal das problem dass er erst nach 10 minuten auf dem desktop erscheint.
     
  6. Adenauer800

    Adenauer800 New Member

    Systemprofiler = Systemeinstellungen?

    gib mir mal einen Tipp, wie ich das herausfinden kann....
     
  7. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hast Du auch in den iTunes-Einstellungen für den iPod das Häkchen bei "Verwendung als Datenträger" (oder so ähnlich) aktiviert? Erst dann erscheint der iPod als Festplatte auf den Schreibtisch.

    Gruß,
    PM
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo Adenauer800,
    klicke wie folgt:
    Oben links auf den blauen Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> (und dann, je nach dem wie du deinen iPod angeschlossen hast) USB oder FireWire.
    In der rechten Spalte müsste nun dein iPod zu sehen sein.

    Gruß
    das Danilat
     

Diese Seite empfehlen