iBook <-> FireWire 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _pzychomonk_, 1. August 2004.

1. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

Hi Leute,

wie ihr vielleicht alle schon wisst habe ich vor mir in naher zukunft ein ibook zuzulegen..joa..das iBook will ich aber hauptsächlich zum anfangen verwenden, nud einfach nur als freizeit schläptop ...später dann mal pb g5 (jaja ich weiß das kann dauern egal.. :D (man muss geduld haben) ...

aber wieder zurück zum punkt,..also ich will mir ein iBook kaufen, und dann mächte ich mir noch diese externe festplatte kaufen -> Link

und ich hab mal was gehört das ibook nur firewire 400 unterstützt...die festplatte hat jedoch firewire 800..grübel..kann ich da sorgenlos mitspielen..oder mich um eine andere umsehen?

danke vielmals

mfg
    lechi

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt die Beschreibung genau lesen.
    Da steht sogar drin das FW 400 unterstützt wird.

3. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

oh bin ich blind :eek:

lol..thema hat sich dann wohl erledigt...danke sehr

4. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

ähm aber.. das firewire 800er kabel kann ich net zum verbinden nehmen oder? :rolleyes:

5. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

sollte schon gehen, geschwindigkeitsmäßig wird 400 kaum ein Nachteil sein, die Festplatte muss auch erstmal 40 MB/sec liefern.

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein, das Firewire 800 Kabel kannst du nicht nehmen.
    Firewire 800 hat eine andere Steckerform!

da Firewire 800 nich nixcht solange am markt ist und FW 400 eine unglaublich hohe verbreitung hat, glaube ich auch nicht das die Schnittstelle an peripherie geräten so schnell verschwinden wird.
    Ich denke das selbst in den nächsten jahren jedes gerät das einen FW 800 anschluß hat weiterhin auch mindestens einen FW 400 anschluß0 haben wird.

btw: schicke Platte, hab nen IceCube mit ner 60 GB Platte hier. aber wenn du sparen willst - ne externe FW Platte gibts in der größe auch schon für gut 50 € weniger.

7. SRALPH

SRALPH New Member

wie ihr vielleicht alle schon wisst habe ich vor mir in naher zukunft ein ibook zuzulegen..joa..das iBook will ich aber hauptsächlich zum anfangen verwenden, nud einfach nur als freizeit schläptop ...später dann mal pb g5 (jaja ich weiß das kann dauern egal.. :D (man muss geduld haben) ...

nimm nur ausreichend ram herein, sowie blauzahn und airport :cool:

aber wieder zurück zum punkt,..also ich will mir ein iBook kaufen, und dann mächte ich mir noch diese externe festplatte kaufen -> Link

..... na so was, meine platte :D

und ich hab mal was gehört das ibook nur firewire 400 unterstützt...die festplatte hat jedoch firewire 800..grübel..kann ich da sorgenlos mitspielen..oder mich um eine andere umsehen?

.... nutze die platte selbst mit einem ibook, also du brauchst nur ein firewire kabel 4oo :D

8. kawi

kawi Revolution 666

Die festplatte hat Firewire 800 UND Firewire 400

9. McMichael

McMichael New Member

hi!

das hat mich immer schon interessiert: wozu fw800 für den 0815 Apple user?

Ich z.b. habe nen iPod, ne externe Icecube 80 GB, alles FW400.

Wozu also FW800?

lg Mike :cool:

10. SRALPH

SRALPH New Member

time is money :D

wenn du einiges hin & her schaufelst, weil die platte deines mac's (bei 3o gb) zu klein ist, freust du dich schon über eine schnelle übertragung. ich würde es eher begrüssen, wenn fire8oo öfters verbaut wird und nicht so halbherzig!

RALPH

11. McMichael

McMichael New Member

ich glaube, dsp liefert nicht nach Österreich ....

lg Mike

12. kawi

kawi Revolution 666

ich könnte mir vorstellen das man damit auch prima rechner vernetzen kann.
    Außerdem im Videobereich sicher sehr sinnvoll.
    Allerdings hast du recht, denn allzuviele Peripheriegeräte die diese Übertragungsrate überhaupt ausreizen können gibt es sicher nicht. Aber das wird sicher folgen. FW 800 ist ja noch nicht soo lange auf dem Markt und es wird sicher nicht lange dauern bis FW 800 sicher auch sinnvoll für den heimuser ausgenutzt werden kann.

Diese Seite empfehlen