ibook für PC-Umsteiger?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Intermat, 15. Januar 2005.

  1. Intermat

    Intermat New Member

    Moin Moin,
    ich kämpfe seit gut fünf Jahren mit meinem guten alten Aldi PC (dem ersten überhaupt!), doch so langsam verläßt er mich. ;(

    Nun hab ich vor umzusteigen und mir das 12" ibook zuzulegen. Ich hab noch einige Fragen:

    1. Ich nutze bislang DSL mittels eines WLAN-Routers, kann ich den mit dem AirPort extreme so weiter nutzen?

    2. Ich besitze einen USB-Bluetooth-Adapter, kann ich den auch mit dem Ibook nutzen und wenn ja, wäre es auch möglich dort noch die Apple Funk-Tastatur/Maus anzuschließen

    3. Ich bin stolzer besitzer eines MP3-Diskmans, in den Mini CD-R (210MB) passen. Kann ich die einfach in das SlotIn-Laufwerk stecken, um die zu beschreiben, oder kommt es damit nicht zurecht?

    4. Kann ich RAM-Erweiterungen selber vornehmen?

    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!!!

    Gruß, Intermat
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    1. Ja, uneingeschränkt
    2. Ob wirklich alle uneingeschränkt gehen weiss ich nicht, D-Link geht auf jeden Fall.
    3. Weiss ich nicht
    4. Ja - recht problemlos wenn man einen ganz kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher hat.
    Ist in der Anleitung auch gut beschrieben.
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    nein du kannst diese kleinen rohlinge nicht im slot-in laufwerk benutzen. du kannst sie zwar reinschieben, doch wirst du sie nie wieder rausbekommen :cool:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Auf gar keinen Fall!
    Du würdest das SlotIn-Laufwerk unweigerlich zerstören.

    micha
     
  5. styler

    styler New Member

    okay.. werd ich mal punkt 3 erklären:

    geht leider nicht!

    slot-in laufwerke können generell keine keinen cd-s aufnehmen. -das ist leider überall so.

    darfst du auch nicht probieren! -geht kaputt!!

    es sollte aber adapter geben, um die kleinen cd's auf die richtige größe zu bringen.

    ibook rules!
     
  6. priv

    priv New Member

    also meine erfahrung mit mini cds in slot ins.. LEG NE LANGE PINZETTE IN REICHWEITE..

    bei meinem versuch ist gott sei dank kein größerer schaden entstanden.. ich musste die cd nur soweit reindrücken dass sie wieder ausgeworfen werden konnte.. eine sehr einschlägige erfahrung bei neuen books.. würd ich mir an deiner stelle ersparen ;)

    zur ram-erweiterung.. die MUSST du selber vornehmen.. das is gute hundert euro günstiger als jede bto variante! hinten an den books ist ne klappe.. die schraubt man auf, klickt den speicher rein, schraubt wieder zu und ist froh, dass man keine weitere kohle dafür hingelegt hat
     

Diese Seite empfehlen