iBook G3 14" 800mhz startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von falcone, 17. September 2008.

  1. falcone

    falcone New Member

    Moin Zusammen
    ich bin ein kompletter Neueinsteiger.
    Habe heute ein ibook G3 bekommen und es läßt sich nicht einschalten. Kein Mucks.
    Wenn ich das Netzteil anschließe blinkt immer nur ein LED an der Batterie??
    Was tun??
    Danke im voraus
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Wenn nur ein der Lade-LED's blinkt, dann heißt das, dass die Batterie praktisch leer ist und das iBook deshalb nicht startet. Du hast doch sicher ein Netzteil für das Book erhalten. Schließe es an und warte etwa eine Stunde. Dann sollte das Blinken der LED aufhören und sie konstant leuchten. Versuche dann mit Netzteil zu starten. Falls das Blinken auch nach längerer Zeit mit Netzteil nicht aufhört ist vermutlich die Batterie defekt (Ersatz ist leider nicht ganz billig).

    Gruß
    MACaerer
     
  3. falcone

    falcone New Member

    So jetzt habe ich das Akku etwas länger geladen aber alle LED´s sind aus und wenn ich auf den Knopf drücke blinkt nur ein LED!
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Soweit ich weiß, haben die iBooks keine zusätzliche PRAM-Batterie. Demnach müsste ein Start des Books ohne Batterie und nur mit dem Netzteil möglich sein. Wenn das geht , ist die Batterie wirklich hin.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen