Ibook G3 300MGh umbauen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Masizi, 20. September 2004.

  1. Masizi

    Masizi New Member

    Hi,

    ich würde gerne mijn ibook g3 umbauen. es geht mir vorallem um einen schnelleren prozessor. habe jetzt 300MGh und möchte ca 500 haben.

    ist es möglich den prozessr auszutauschen und um wieviel dürfte ich max. erhöhen?

    kann mir jemand helfen ich habe da nämlich niht zo viel ahnung?!

    :confused:

    Gr. Masizi

    weitere gute tips in punkto umbau wären auch echt toll!!
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Wird wohl nisch gehen, da festgelötet. Aber RAM, Festplatte und optisches Laufwerk lassen sich erweitern bzw. erneuern.
     
  3. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Hi da kann ich Mathias Aussage nur bestätigen, es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit einen anderen Prozessor in das iBook einzubauen. Die HD und RAM kannst du aber wie schon gesagt austauschen, RAM ist kein Problem aber um an die HD ranzukommen musst Du fast den ganzen Rechner zerlegen !!! Also an deiner stelle würde ich es nur selber machen wenn Du schon Erfahrung in diesem Bereich hast, nicht das der kleine einen schaden nimmt.

    Ach ja bevor ich es vergesse Willkommen im Forum.

    Gruß
    MS
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen