ibook G3 800 vs. ibook G4 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gijon, 11. Dezember 2003.

1. Gijon

Gijon New Member

Ist das ibook G4 800 wirklich schneller?

ibook G3 800 Level 2 512
    ibook G4 800 Level 2 256

Vielleicht ist ein G3 Schnäppchen auffindbar.

Danke für die Antworten.

Gruss

Gijon

2. SRALPH

SRALPH New Member

also für einen vernünftigen preis würde ich mein g3 12" ibook 8oo verkaufen, weil ich wahrscheinlich auf einen desktop umsteigen werden muss :D

RALPH

3. mkummer

mkummer New Member

Das habe ich mir auch schon mehrfach überlegt. Ich würde mal sagen, dass das G4 für die meisten Dinge ziemlich gleich schnell ist, bei manchem ist das G3 dank des doppelt so grossen Caches sogar schneller. Für Altivec Operationen wie MP3 Rippen ist das G4 sicher wesentlich schneller, auch die Grafik sollte besser sein. Im Prinzip also - ein Neukauf ist keine Frage, aber ein "altes" 800er gegen ein neues 800er auszutauschen erscheint mir nicht sehr sinnvoll...

4. ihans

ihans New Member

muss mkummer zustimmen, ein altes gegen ein neues austauschen würd ich nich machen! Ansonsten wird das g4 ibook in den iapps überlegen sein, ebenso die Progr., die altivec unterstützen(PS,QT) Würd mir das G4 holen,viell. auf die 2.rev warten!

5. ihans

ihans New Member

6. SRALPH

SRALPH New Member

7. mkummer

mkummer New Member

Das ist bestimmt das G4 1 GHz (14 Zoll)...

8. ihans

ihans New Member

ich denke auch G4 1Ghz...

9. Gijon

Gijon New Member

Danke für die Antworten.

Nicht tauschen!

Also soll ich ein "altes" G3 800 als Schnäppchen oder ein neues G4 800 kaufen?

Gruss

Albin

10. MacRonalds

MacRonalds New Member

G3 800 bis 850 EUR neu
    G4 800 liegt bei ca 1150
    G3 900 bis 960 EUR

beachte die unterschiedlichen Fetsplatten.

Das 900er hat eine 40er Festplatte.

Alles für 12 Zoll Geräte, meine Einschätzung.

11. ihans

ihans New Member

Entscheidung fällt nat. schwer!Freund meinerseits hat G3 800er,Schwager 900er, sind beides feine Laptops, kauf 800er mit Combo+ 512RAM und spar geld.
    Ich hol mir im März/April ein neues 12"G4 ibook, das steht fest!

12. morty

morty New Member

bis dahin gibt es schon bald 2 neue versionen

ich würde wenn dann auch noch warten, mein G 3 700 geht auch erst weg, und das ist noch das SCHÖNE ! mit metal, wenn die neuen Kleinen auch 1 GHz mind haben.

neue iBOok kommen im januar und im April wieder neue ... eben alle 3 Monate wieder, kann man die Uhr nach stellen

13. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hat das letzte G3 800 iBook nicht nur ein CD-Laufwerk gehabt?

Ich hab übrigens ein G4 iBook und würde auch dazu raten, die Tastatur ist deutlich schöner zu tippen und das Handling mit dem Slot-In ist auch ne schöne Sache. Schnell genug isses allemale, kommt mir flotter vor, als mein iMac 700 G4.

Gruß Patrick

14. Gijon

Gijon New Member

Das ibook G3 800 14' hat ein Combo.

Die Metalloberfläche gefällt mir halt doch sehr.

Schöne Grüsse

Gijon

15. Gijon

Gijon New Member

Ist das ibook G4 800 wirklich schneller?

ibook G3 800 Level 2 512
    ibook G4 800 Level 2 256

Vielleicht ist ein G3 Schnäppchen auffindbar.

Danke für die Antworten.

Gruss

Gijon

16. SRALPH

SRALPH New Member

also für einen vernünftigen preis würde ich mein g3 12" ibook 8oo verkaufen, weil ich wahrscheinlich auf einen desktop umsteigen werden muss :D

RALPH

17. mkummer

mkummer New Member

Das habe ich mir auch schon mehrfach überlegt. Ich würde mal sagen, dass das G4 für die meisten Dinge ziemlich gleich schnell ist, bei manchem ist das G3 dank des doppelt so grossen Caches sogar schneller. Für Altivec Operationen wie MP3 Rippen ist das G4 sicher wesentlich schneller, auch die Grafik sollte besser sein. Im Prinzip also - ein Neukauf ist keine Frage, aber ein "altes" 800er gegen ein neues 800er auszutauschen erscheint mir nicht sehr sinnvoll...

18. ihans

ihans New Member

muss mkummer zustimmen, ein altes gegen ein neues austauschen würd ich nich machen! Ansonsten wird das g4 ibook in den iapps überlegen sein, ebenso die Progr., die altivec unterstützen(PS,QT) Würd mir das G4 holen,viell. auf die 2.rev warten!

19. ihans

ihans New Member

20. SRALPH

SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen