iBook G3 an 15" Studio Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kenny77, 27. Januar 2005.

1. kenny77

kenny77 New Member

Was brauche ich denn für einen Adapter um ein altes 15" Studio Display
    an mein iBook G3/800 anzuschließen ?

Einen ADC auf VGA Adapter, um diesen dann an den VGA-Adapter
    anzustecken der bei meinem iBook dabei war?

Oder gibt es da gleich einen mit dem ich das Display ans Book kriege?

Und was kostet der Spaß denn ungefähr? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

2. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

welches 15"? Erste Generation (bondiblue oder so, mit höhemverstellbarem Zentralfuß) war VGA, die geht mit dem kleinem Adapter der beim iBook dabei ist. 2. Generation 15" (silber, mit dem staffeleiartigem Fuß) hat ADC-Anschluß, da wird es teuer. Denke Du brauchst dann einen VGA-auf ADC-Connector. Sowas gibt es, aber wo? Gefen? Mußt mal googlen. Ist aber tendentiell eher nicht wirtschaftlich.

3. MacS

MacS Active Member

Ja, von Gefen gibt's so einen Adapter, ist aber fast schon teurer, als gleich einen neun 15" TFT mit VGA-Eingang zu kaufen. Ich würde mir das sehr stark überlegen.

4. kenny77

kenny77 New Member

Wie viel kostet das Ding denn genau?

Und wo würde ich das herbekommen?

5. MacS

MacS Active Member

Hersteller ist http://www.gefen.com/kvm/product.jsp?prod_id=1301
    Was mich verwundert ist der Hinweis am Ende der Seite:
    Notes:
    Certain chip sets shipped with the G4 iBook will support dual displays. The VGA to ADC conversion will only work with the G4 iBook that supports dual displays.

The G4 Powerbook with 8MB of video memory will only support thousands of colors with the 23" Apple Cinema Display.

This conversion box will not work with stock video card in the G3 desktops, G3 iBooks, G3 Powerbooks and the iMac.

... funktioniert nicht mit G3 iBooks??!! Also doch nix für dich? Kann's eigentlich nicht glauben! Bekommen kannst du das Teil bei http://www.sdi-munich.de/index.php und kostet über 260 €. (Einen 15" TFT kostet auch nicht mehr oder sogar weniger!) Frag aber besser vorher nach, ob die "Notes" bezgl. G3 iBook stimmen!

6. MacS

MacS Active Member

Die Preise sind Nettopreise, kommt also noch MwSt hinzu, also dann doch eher 300€!

7. macbike

macbike ooer eister

Die iBooks G3 mit Radeon Chip sind *genauso* dualmonitorfähig wie die aktuellen, nur nicht die mit der Rage…
    Könnte deshalb schon passen, aber der Preis…

Diese Seite empfehlen