iBook G3 ohne DVD -> DVD Player nachinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 14. Juni 2005.

1. robeson

robeson Active Member

Ich habe hier ein Problem:
    Auf einem G3 iBook (nur mit CD Laufwerk ohne DVD) wurde beim Systemwechsel zu 10.3 kein DVD Player mitinstalliert (ist ja auch keiner drin).
    Jetzt habe ich mit Pacifist versucht den DVD Player nachzuinstallieren. Er ließ sich zwar installieren, jedoch funktioniert er nicht mit einem externen DVD Laufwerk.
    Es kommt eine Fehlermeldung: "There was an initialization error. A valid DVD Drive could not be found (-70012)

Gibt es einen guten (freeware) DVD Player??? oder weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?

2. macbike

macbike ooer eister

Normal reicht unter Panther einfach die App nur zu installieren. Ist es noch 10.3.0? Wenn nicht, das entsprechende Combo noch mal drüber und danach hier die Panther Version runterladen und installieren. Dann sollte alles gehen :)

3. robeson

robeson Active Member

ist schon 10.3.9!
    Die installation vom DVD Player hat ja geklappt - nur erkennt die Software nicht den externen DVD Recorder...

4. macbike

macbike ooer eister

Hattest Du den DVD Player auf 10.3.9 nachinstalliert oder gleich am Anfang?
    Es wurde mal was dran aktualisiert, was aber nicht gleich in ner neuen Version kenntlich ist.
    Also noch mal das Combo und dann den Patch von dem Link installieren, dann kann man nicht nur vom externen Laufwerk ansehen (wie es ohne Patch gehen sollte, wenn eine DVD gemountet ist), sondern auch ohne externes Laufwerk mit gemounteter DVD einen DVD Ordner von der Festplatte anschauen.

5. robeson

robeson Active Member

Vielen Dank - es funktioniert!
    Lag wirklich an dem Patch (ich habe den auch schon bei Versiontracker runtergeladen, aber nicht kapiert wie er funktioniert :redface: )

Diese Seite empfehlen