iBook G3 Problemfall

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacAndy, 7. September 2004.

1. MacAndy

MacAndy New Member

Hallo Zusammen

Ich habe vor 2 Jahren ein iBook G3 gekauft. Da ich es für die schule brauche. Bis nach 2 Monaten gings gut, da war das Logic Board defekt. OK, eingeschickt. dann gings 4 Monate wieder, und dann war die Hintergrundbeleuchtung kaputt. OK, ich schicke es ein und kaufte Apple Care. 3 Monate später geht die tastatur kaputt. Inzwischen is das gehäuse vom öffnen und schliessen total zerkratzt, und es sieht aus, wie wennn die es bei apple mit dem schraubenzieher aufgehebelt hätten. Dann vor 8 Monaten, ist Die festplatte futsch, 3 tage bevor meine Website online gehen sollte, und ich hatte keine Datensicherung. Die Reparatur dauerte 1 Monat. Jetzt, ist das Logicboard wieder futsch, und ich brauche das iBook dringen morgen, für einen Vortrag.

Klar ausgedrückt:

Für einen damals so teuern Computer ist dieses Gerät total unbrauchbar. Wie soll man so arbeiten können?

Ich habe es nie fallen lassen, unter wasser gesetzt oder sonst misshandelt.

Es ist ein iBook G3 700 Mhz 14 Zoll.

Ich bin ja wirklich nicht empfndlich aber das geht wirklich zu weit, für die Reparaturen, die Apple machen musste an diesem gerät hätten sie schon lange ein neues kaufen können.
    Ich habe gehört es gibt so ein gesetz, das man nach dem 3. Mal reparieren ein neues Gerät verlangen kann. Aber wo muss ich mich bei Apple melden?

2. MacAndy

MacAndy New Member

.
    .
    .

Nur damit meine Frage nicht in vergessenheit gerät :D

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Was man am Stammtisch nicht alles zu hören bekommt...

Bedienung, noch 'ne Runde Bier!

Christian

4. MacDragon

MacDragon New Member

Melden soll man sich hier:

00353 214 283 870

Ist Apple Europa in Irland. Das ist eine Fax Nummer.

Warum ich auf diesen alten Thread antworte?

Ich hatte mein iBook gerade in Reparatur. Erst seit 2 Wochen wieder zurück. nun ist das neue erst 2 Wochen alte Logicboard abermals defekt. Ich werde also die Reparaturbescheinigungen an diese Faxnummer schicken zusammen mit einer Forderung, mein iBook jetzt auszutauschen. Vielleicht klappt das.

Ich kriege langsam die Krise. Immer geht das Teil in Arsch wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann. :crazy:

Ich habe bei der Apple hotline angerufen. Apple Care habe ich ja. Aber wisst ihr was? Die können mich im System nicht finden! HA!. Angeblich habe ich mich nicht nach erwerb von APP rechtzeitig angemeldet. Nun finden die mich nicht im System. Wie habe ich aber dann in Asien mein iBook reparieren lassen? Ich habe mich doch registriert. Sonst hätte ich auch keine schriftliche Bestätigung erhalten.

;(

Also muss ich jetzt auch den Iren in Cork meine Kaufrechnung, APP Bescheinigung ud etc. schicken, damit die mich in ihr globales APP System erfassen können.
    WOW.

;( ;(

So. Montag bringe ich mein iBook zum Händler. dann repariert der mir das. hoffentlich fix. Mal sehen wie es mit dem Umtausch ausgeht.

Diese Seite empfehlen