iBook G3 - Tausch des CD-Laufwerks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Almodovar, 23. September 2005.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Mein iBook (G3, 700) nimmt keine CD-Roms mehr an. D.h. sobald ich eine CD einlege und die Schublade schließe, wird die CD ca. 2 Sekunden später wieder ausgeworfen/Schublade öffnet sich. Weiß jemand Rat?

    Da ich ein "neues" CD-Rom-Laufwerk da habe, könnte ich das CCD-Rom-Laufwerk gegebenenfalls auch austauschen. Für diesen Fall: Kann mir jemand erklären, wie ich das CD-Rom-Laufwerk meines iBooks austausche gegen ein neues (d.h. funktionierendes)? Beziehungsweise kann mir jemand einen Link nennen, der mir helfen könnte?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Almodovar

    Almodovar New Member

    Danke für den super Tipp! Habe es mir heruntergeladen, aber...

    ...bevor ich mein iBook auseinander nehme, folgende Frage: Was könnte die Ursache sein, dass jede CD sofort ausgeworfen wird? Möglicherweise kann ich den Fehler beseitigen, ohne das neue Laufwerk ausbauen zu müssen :embar:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kommt denn keine Fehlermeldung?

    micha
     
  5. Almodovar

    Almodovar New Member

    Nein, keine Fehlermeldung! Nüschts. :shake:
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und das passiert wirklich mit jeder CD?

    Wenn es nur manchmal passieren würde, hätte ich die Erklärung, daß der Laser evtl. den Anfang der Spur nicht finden kann.

    Aber so … :confused:

    micha
     

Diese Seite empfehlen