iBook G4 - Akkulaufzeiten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xl, 5. Dezember 2003.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Tach zusammen,

    ich möchte mir evtl ein 14" iBook zulegen und frage mich, wie die Akkulaufzeiten im Vergleich zum alten G3 Modell aussehen.

    Ach ja, lief das Vorgängermodell eigentlich noch unter OS9?

    Danke schon mal und tschüss
     
  2. antong3

    antong3 New Member

    Hi!

    Ich habe mein Ibook G4 (welches siehe unten) jetzt seit 2 Wochen (hatte vorher g3 700) und kann feststellen, dass das g4 sogar länger hält als dass g3 (habe neulich 5h und ein paar minuten mit InDesign arbeiten können, allerdings mit maximaler Laufzeit in den Powersettings).

    Sowohl das G4 Ibook als auch das g3 liefen mit OS9!

    mfg

    Anton
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Hi Anton

    danke für die Antwort, klingt ja ziemlich gut.

    Heisst das jetzt etwa das G4 book kann mit OS9 booten? Oder meinst Du die Classic Umgebung? Das wäre ja fast ein Wunder...
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tach xl,

    in der aktuellen Macwelt (1/04) haben sie die iBooks G4 getestet, die geben bei Akkulaufzeit folgendes an:

    iBook G4 800 3:19h
    iBook G4 933 3:38h
    iBook G4 1Ghz 3:26h

    Dafür haben die den QuickTime-Trailer für Starwars Episode 1 in einer Endlosschelife laufen lassen bis der Akku leer war.
    Außerdem schrieben sie das sich die Akkulaufzeit durch Spielen oder CD/DVD Anwendungen drastisch verkürzt, aber 120min für ne komplette DVD sollten trotzdem drin sein.

    Ob die G4 iBook in OS9 booten können haben sie nicht reingeschrieben. :angry:
    Ich denke mal nicht. :angry: , da es schon für mein 900Mhz G3 iBook eine speziellen OS9 Version sein muss. :rolleyes:

    MfG Amigoivo
     
  5. xl

    xl Pixelschubser

    merci,

    hätte mich auch gewundert wenns denn mit OS9 funktioniert hätte (vermutlich wären da die Laufzeiten noch besser...).

    Was mich wundert ist die schlechte Leistung beim DVD gucken, die ist ja kein bisschen besser als bei nem Vaio (wo allerdings beim arbeiten auch nach zwei Stunden Schluss ist).
     

Diese Seite empfehlen