iBook G4 bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ficial, 6. Dezember 2007.

  1. ficial

    ficial New Member

    Hallo

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen..
    ich habe folgendes Problem:

    und zwar habe ich mir vor kurzem einen Ram (512Mb) Riegel für mein iBook G4 gekauft.
    Hab ihn auch eingebaut doch nun startet er nicht mehr.
    der Bildschirm bleibt schwarz und dunkel.
    es kommen zwar kurz ein paar geräusche aber dann tut sich nichts mehr.
    wenn ich den RAM raus baue dann geht der Rechner wieder startet auch , also wieder alles normal.

    immer wenn ich den RAM-riegel rein baue startet er nichtmehr...
    der RAM scheint aber ok da er in meinem anderen Laptop funktioniert.
    kann mir da jemand helfen ?

    hier noch kurz die systemdaten:
    iBook G4
    1,33 GHz
    512Mb Ram (fest)
    40 GB Festplatte
    Leopart neuste version.

    Gruß Fabi
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da kann Dir nur der Kauf des zu Deinem Rechner passenden Speicherbausteins helfen. Zwischen den Speichern gibt es erhebliche Unterschiede (z.B. Zugriffszeit)! Wenn Du hier schaust: http://www.dsp-memory.de kannst Du sehen, welche Speicher zu Deinem iBook passen.

    Grüße, Maximilian
     
  3. ficial

    ficial New Member

    ahsooo .. hm jo des könnte sein !! ..werd ich ma checken ! danke !
     

Diese Seite empfehlen