ibook G4 bootet nicht von System-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wgelbke, 29. April 2006.

  1. wgelbke

    wgelbke New Member

    Habe System-CD 10.4.2 für ibook G4 erworben. Rechner kann nicht von CD booten, obwohl Rechner und System-CD identisch sind. Woran liegts?
     
  2. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Hallo auch,
    habe vor kurzem ein 12" iBook erworben.
    Sollte aus vielen Gründen noch ein G4 sein.
    Bin so weit auch zufrieden mit dem Teil, aber, da ich nach dem Auspacken (fast) alles ausprobieren muss, wollte ich auch mal testen, ob denn der Start von Installationsdisc möglich ist (Tatse C während des Startvorgangs gedrückt halten).
    Aber Fehlanzeige, nix tut sich.
    Auf dem Monitor war zu beobachten, dass sich ein Ordnersymbol mit Fragezeichen ständig mit dem OSX Grinsegesicht abwechselt um schliesslich ganz normal von Festplatte zu booten.
    Mit Gerät und Disc zurück zum Händler und der stellt fest, dass der Datenträger defekt ist.
    Kopie erstellt (Kostenlos versteht sich) und OK.
    Möglichkeiten für Dein Problem gib es sicherlich viele, aber würde erst mal die Disc's testen lassen bevor ein grösserer Fehler gesucht wird.

    Gruss,
    Rainer aus Ravensburg
    PMAC G4 und iBook G4
     

Diese Seite empfehlen