iBook G4 Harddisk Tausch-Skills

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ifroed, 3. Dezember 2006.

  1. ifroed

    ifroed New Member

    Hallo Leute,

    spiele gerade mit dem Gedanken, die interne Harddisck meines iBook G4 gegen eine größere zu tauschen.

    Nun meine Frage:
    Hab in meiner Windows-Zeit alle meine Rechner selbst zusammengebaut, bin halbwegs geschickt und hab eine Anleitung und das Werkzeug für den Tausch einer iBook-G4-Harddisk.

    Ist's jemandem wie mir zuzutrauen, diesen "Eingriff" problemlos und ohne Schaden durchzuführen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?

    Vielen Dank im Voraus,
    ifroed
     
  2. white-raven

    white-raven New Member

    mach ruhig. ist ein wenig fummelei aber ohne probleme machbar.
     
  3. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo

    Schau mal hier nach.

    MfG

    Firekuschel
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Weißt du was Torx ist? Schonmal an nem Computer geschraubt? Weißt du, dass du wegen statischen Ladungen aufpassen musst?

    Dann ja. Ansonsten überleg dir, ob du nicht jemanden kennst, der dir dabei helfen kann.
     
  5. white-raven

    white-raven New Member

    wenn er dosen zusammengeschraubt hatt wie er schreibt wird er das wohl wissen. vieleicht bis auf torx, weil die nicht dran waren an dosen ....... soviel ich noch weis.

    deswegen schrieb ich ja, dass er es tun kann.
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hm, stimmt. Hab das Eingangsposting gestern nur überflogen. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen