Ibook G4 internetverbindungsproblemanalyse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thiesbert, 17. Februar 2004.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    Moin,

    Ich habe schon in den alten Beitraegen gesucht, aber nichts da.

    Also ich habe meiner Schwester ein Ibook G4 14 zoll angedreht.
    Und nun gibts ein raetselhaftes Problem. Das Ding geht staendig aus dem Netz undbeendet einfach die Modemverbindung. Das Beste ist, wenn er denn mal verbunden bleibt, sagt er dass einige Seiten nicht gefunden werden koennen(z.B. Yahoo) und 2 Minuten spaeter oeffnet er diese ohne Probleme.

    Hat jemand einen Plan????

    Danke schonmal

    thies
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Natürlich. Tausende. :cool:

    Nee, mal ehrlich: Über welchen Provider geht denn das iBook ins Netz? So generell würde ich auf eine schlechte Leitungsqualität tippen; probiert ihr das eher in Stadtnähe oder in ländlichen Gefilden aus?
     
  3. thiesbert

    thiesbert New Member

    der Provider ist T-online.

    Und das bloede ist, das mit ihrer Dose da nie Probleme auftraten, erst jatzt mit dem IBook.

    Also denke ich mal ´, dass es nicht an der Leitung liegen kann.

    thies
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Aber am Modem könnte es liegen. Die Apple-Dinger sind glaube ich z. T nicht so der Bringer. Dreh mal die Verbindungsgeschwindigkeit runter.
     
  5. lemming

    lemming New Member

    Oder probier doch mal testweise

    a) ein anderes Modemkabel
    b) einen anderen Provider
     

Diese Seite empfehlen