iBook G4 Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasKieselchen, 13. Februar 2007.

  1. dasKieselchen

    dasKieselchen New Member

    Hallo!
    Ich bin noch macneuling und hatte gleich mit dem ersten Pech! Nach drei Monaten ging mein iBook von 2003 einfach aus und nie wieder an. Soweit ich weiß ist das Motherboard defekt und nu hätte ich gerne ein intaktes! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Weiß nicht wo ich günstig eines her bekomme!!!
    :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Tut mir leid das Du als "Neuling" gleich Pech hast.
    Ausser Ebay fällt mir leider auch nichts ein.
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Herzlich willkommen!

    eBay ist häufig preiswert. Nur wirst du bei gebrauchter Ware keinerlei Garantien haben.

    Sinnvoller ist der Kauf bei einem autorisierten Mac-Händler. ;)
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn Du Glück hast bekommst Du eins mit defektem Display preiswert und hast dann noch ein paar zusätzliche Ersatzteile.
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Wie ist das zu verstehen: Drei Monate nach dem Kauf 2003 ging das iBook kaputt und liegt seither rum?
    Oder Du hast es vor drei Monaten gebraucht gekauft (Händler?) und jetzt ist es kaputt?
    Was bringt Dich zur Annahme, das Motherboard sei kaputt? Kannst Du den Schaden etwas genauer beschreiben?

    Weißt Du um das immer noch laufende iBook Repair Program von Apple?
    http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

    Gruß,
    Florian
     
  6. dasKieselchen

    dasKieselchen New Member

    Also..erstens...das iBook ist von 2004, ich hab es im September von einer Privatperson gekauft!..Nach drei Monaten ist er dann kaputt gegangen!
    ..zweitens...selbst mit kaputten Display kosten die momentan noch bei 200 Euro!..dat Geld hab ich aber nicht!
    ...drittens...ein Bekannter von mir hat den auseinandergenommen und jedes Teil auf Fehler überprüft..nur dieses Teil war..bzw ist defekt!

    Aber sehr lieb von euch, das ihr so schnell geantwortet habt! :) :) :)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das gilt allerdings nicht fuer G4-iBooks, also nichts zu machen.
     

Diese Seite empfehlen