ibook G4 Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sunmacy, 29. November 2003.

  1. sunmacy

    sunmacy New Member

    Hallo liebe Mac Freunde,
    ich habe mir ein ibook G4 gekauft und habe nur Probleme... sämtliche Programme stürzen ab oder bleiben hängen. So was war ich vorher bei Windows gewöhnt!!! Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe auch schon zum 2.Mal eine Neuinstallation durchgeführt. Softwaretechnisch habe ich momentan nur die neuste Palm Software drauf (für meinen Tungsten T3) vielen lieben Dank für Eure Hilfe:)
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Hmmm liegt dort ne hardwaretest cd mit dabei?Einmal durchecken.Erstmal antworten von den Spezies abwarten! Welche apps stürzen denn ab?Die mitgelieferte isuite?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du zusätzlichen ram eingebaut? dann würde ich den mal rausnehmen, alle peripheriegeräte abstöpseln und dann sehen, was läuft.
    von installations cd starten und einmal rechte reparieren lassen, dann erste hilfe laufen lassen und dann wieder hier posten;-)
    peter
     
  4. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Tip:

    Festplatte formatieren, System nue einspielen.
    Wenn dann immer noch Probleme wegbringen zur Reparatur.
    Hast DU mal die HardwareTEstCD laufen lassen?
     
  5. sunmacy

    sunmacy New Member

    vielen Dank schon mal für die Tips, System habe ich schon neu installiert und einen Hardwaretest habe ich auch gerade durchgeführt, alles okay. Es betriftt kein bestimmtes Programm, es wird immer vorzeitig beendet. Bei itunes ist es sobald ich die Visuellen Effekte zuschalte, da fängt er an zu zucken und dann ist es wieder vorbei...
     
  6. stefan

    stefan New Member

    den tipp mit dem ram ernstnehmen. ich nehme mal an, du hast wie alle welchen zusätzlich drin. probier mal nur mit den originalen ram bausteinen von apple. ich hatte selber ne menge ärger mit dem ram in meinem ibook g4. musste den insgesamt 3 mal tauschen lassen. jetzt läufst super.


    beste grüße

    s
     
  7. sunmacy

    sunmacy New Member

    ich habe am ibook nichts geändert, es sind von Hause aus 256mb drin, oder welchen Baustein hast Du gemeint?
     
  8. ihans

    ihans New Member

    trotzdem mal den ram rausnehmen, müsste ein 128er riegel gesteckt sein?
     
  9. stefan

    stefan New Member

    und den tungsten-kram mal weglassen.

    s

    mit 128 laufen lassen, habe ich allerdings auch noch nicht probiert. :rolleyes:
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo?
    128+256 MB ergibt nicht unbedingt ne lauffähige Version von iBook + OSX, da kann man noch ne Menge tun :wink:
    Aber mich würden mal die Angaben vom System Profiler interessieren...
     
  11. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    da scheint was mit der Hardware nicht zu stimmen. Ich hab mir letzte Woche ein iBook G4 gekauft, innerhalb einer halben Stunde das System (am Bahnhof) installiert und das ganze rennt 1A! iTunes macht gar keine Probleme, selbst leistungsziehende Programme wie ArchCAD laufen wunderbar. Bis jetzt ist das iBook kein einziges mal abgeschmiert - geschweige den, dass sich ein Programm beendet hat.
     
  12. sunmacy

    sunmacy New Member

    Hallo Macci,
    welche Angaben vom Profiler brauchst Du denn?
     
  13. sunmacy

    sunmacy New Member

    habe nun das ibook zur Reparatur gebracht, werde das Ergebnis auf jeden Fall hier bekannt geben.
    Danke für Eure Hilfe:))))
     

Diese Seite empfehlen