ibook G4 RAM:PC2100 oder PC2700

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 10. September 2006.

  1. Fabian_

    Fabian_ New Member

    hallo alle,

    ich weiß das das thema schon x-mal gefragt wurde, aber ich bin nach der archivsuche und internetsuche bei einer frage hängengebliebllen.

    ich habe ein ibook g4, 1,33ghz 14,1" combodrive. mactracker listet den gar nicht auf, aber ich habe rausgefunden, das der zusätzliche slot für 266er riegel vorgesehen ist. ich habe hier um die ecke mal in den pc-shops nachgeschaut, habe aber nur PC2700 333er-riegel gefunden. wenn ich so einen einbaue, läuft der doch nur bei 266mhz (denn der verlötete ram laüft doch auch nur bei 266mhz, oder?) suche ich jetzt nach einem PC2100 riegel mit 266mhz? wird dieser wesentlich billiger sein? oder kaufe ich gleich den PC2700 333mhz-riegel?

    grüße
    fabian
     
  2. Fabian_

    Fabian_ New Member

    sollte nach hardware..
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also ich finde den bei Mactracker
    ibook G4 (late 2004)
    1,2 or 1,33 GHz
    PC2100 DDR266 200-pin SO-DIMM
    (PC2700 supported - however it will run at only 266 MHz)
     
  4. Fabian_

    Fabian_ New Member

    ah, ok.
    jetzt hab ich ihn auch.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen