ibook G4 spielt verrückt!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _mini_, 20. April 2008.

  1. _mini_

    _mini_ New Member

    Hallo!!
    mein ibook G4 macht mich momentan wahnsinnig!!
    Wenn ich es einschalte spielt sich folgendes ab:
    es blinkt eine kleine Weltkugel in der mitte...dann wechselt es zu einer art aktenmappe mit fragezeichen...nach einiger zeit kommt dann der klassische graue hintergrund mit dem apfel und dem kreis der das laden verdeutlicht!!
    weiter passiert nix!!!
    hat jemand eine idee was ich machen kann, dass er wieder vollständig hochfährt??
    sind die mitgelieferten install discs gleichzeitig auch recovery cds??
    ciao :confused:
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Starten mit gedrückt gehaltener Shift Taste hast du bestimmt schon versucht.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Auf dem iBook ist ein Netzlaufwerk zum Booten eingestellt. Das aber findet er nicht, daher startet er dann von der internen Platte.

    Stell doch einfach das korrekte Startlaufwerk ein. Danach ist Ruhe.
     
  4. mapel

    mapel New Member

    Nur Weltkugel und anschließend auch ein Folder Icon? Nur Weltkugel würde bedeuten, dass er irgendwas im LAN sucht, beim zusätzlich blinkenden Folder wäre vermutlich was im System zerschossen. Startet er denn von CD?
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Einfach als Startvolume (Systemeinstellungen) die interne Festplatte auswählen.
    Dann sollte der Spuk vorbei sein.

    Gruß
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen