iBook G4 startet nicht mehr mit OS9.2.2??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RPep, 23. Januar 2004.

1. RPep

RPep New Member

Hi!

Habe gestern mein neues iBook G4 bekommen und fleissig meine Platte vom iBook G3-600 geklont, hat auch alles toll funktioniert alle Programme laufen prächtig, bloß wenn ich wie früher mal unter OS9.2.2 auf der gleichen Partition starten wollte (Startvolume wählen) dann ging das jetzt nciht mehr?? Wieso? Ebenfalls hab ich die ganzen OS9 Ordner auf eine Extra-Partition kopiert, von dort kann ich aber auch nicht mit OS9 booten???

Ich bin ratlos, wer kann helfen?

Danke und Grüße
    Ralf

P.S.: Habe ne 60gig Platte auf 5 GB für OS922 und den Rest für 10.3.2 inklusive Classic...

2. menz

menz New Member

Hi!

Soweit ich weiß kann das iBook G4 wie alle neueren Apple Rechner kein OS 9 mehr booten. Alles was nach den iBook G3, MDD Powermacs und Titanium Books kam, kann soweit ich weiß nur noch X booten.

menz

3. RPep

RPep New Member

Oh Nein!!

Wie schrecklich. Ich hab doch noch das ein oder andere Spiel, was viel besser unter OS 9 direkt lief. Mist.

Naja, damit werde ich dann wohl leben müssen, jammer jammer.

Danke jedenfalls für die Auskunft

Viele Grüße
    Ralf

4. menz

menz New Member

5. morty

morty New Member

willst du dein neues nicht 9 bootfähiges gegen meines was problemlos auch unter 9 läuft, mit 700 ter Combo LW tauschen ?
    Airportkarte und 640 MB wären auch darin ...

mail mich dann ruhig an

ciao, morty

6. RPep

RPep New Member

Hi!

Habe gestern mein neues iBook G4 bekommen und fleissig meine Platte vom iBook G3-600 geklont, hat auch alles toll funktioniert alle Programme laufen prächtig, bloß wenn ich wie früher mal unter OS9.2.2 auf der gleichen Partition starten wollte (Startvolume wählen) dann ging das jetzt nciht mehr?? Wieso? Ebenfalls hab ich die ganzen OS9 Ordner auf eine Extra-Partition kopiert, von dort kann ich aber auch nicht mit OS9 booten???

Ich bin ratlos, wer kann helfen?

Danke und Grüße
    Ralf

P.S.: Habe ne 60gig Platte auf 5 GB für OS922 und den Rest für 10.3.2 inklusive Classic...

7. menz

menz New Member

Hi!

Soweit ich weiß kann das iBook G4 wie alle neueren Apple Rechner kein OS 9 mehr booten. Alles was nach den iBook G3, MDD Powermacs und Titanium Books kam, kann soweit ich weiß nur noch X booten.

menz

8. RPep

RPep New Member

Oh Nein!!

Wie schrecklich. Ich hab doch noch das ein oder andere Spiel, was viel besser unter OS 9 direkt lief. Mist.

Naja, damit werde ich dann wohl leben müssen, jammer jammer.

Danke jedenfalls für die Auskunft

Viele Grüße
    Ralf

9. menz

menz New Member

10. morty

morty New Member

willst du dein neues nicht 9 bootfähiges gegen meines was problemlos auch unter 9 läuft, mit 700 ter Combo LW tauschen ?
    Airportkarte und 640 MB wären auch darin ...

mail mich dann ruhig an

ciao, morty

Diese Seite empfehlen