iBook G4 --> TV/ --> Flachbildschirm?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kardinal, 15. November 2005.

  1. Kardinal

    Kardinal New Member

    Hallo, liebe Macwelt-Community!

    Ich wollte als Mac-Newbie mal fragen, wie denn eigentlich die Anschlussmöglichkeiten meines Ibook G4s an

    ein TV-Gerät

    und

    einen Flachbildschirm

    sind?

    Das mitgelieferte Kabel geht ja eigentlich nur für normale CRT's, oder? Was braucht man denn da für eine Verkabelung, und weiß vielleicht jemand von euch, wo man die günstig bekommen könnte?

    Kann man, wenn man dann einen externen Monitor hat, auch das Ibook zuklappen und trotzdem weiter zB DVDs gucken?

    Eine Frage hätt ich noch: Wisst ihr, wie man das hinbekommt, dass das Ibook ein Passwort zwar beim Beenden des Ruhezustands, nicht aber beim Beenden des Bildschirmschoners fordert?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus- euer Kardinal
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    kabel gibt es meines wissens bei apple.

    am ibook kann das monitor-bild nur gespiegelt werden.
    der dual-monitor-betrieb beim ibook ist ab werk disabled, um das produkt künstlich von der pro schiene abzugrenzen...
    abhilfe schafft ein firmware-hack...zu finden über die suche

    ibook zuklappen geht dann wahrscheinlich auch, wird aber mglw. dafür sorgen, dass man den ruhezustand überlisten muss, der ja dann normalerweise übernimmt...
    geht garantiert - bedenke aber bitte die hitzeentwicklung, die dabei entstehen dürfte...

    bildschirmschoner passwort ?
    keine ahnung - geht garantiert im kontrollfeld bildschirmschoner... ;)

    gruß
     

Diese Seite empfehlen