ibook G4 wird heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von godot, 9. Juli 2008.

  1. godot

    godot New Member

    Hallo,
    hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Seid kurzem wird mein iBook G4 PowerPC 1.2GHz sehr heiß in der Prozessor-Gegend (links, nahe Bildschirm) allerdings so heiß, daß das gesamte Teil heiß wird und der Lüfter ständig rotiert. Bin zwar nicht 100% sicher, aber ich denke es liegt an Safari. Aktuelles System ist 10.4.11, Safari 3.1.2. Der Akku giläßt langsam nach, könnte das etwas damit zu haben?

    Vielen Dank für eure Mühe und bis bald
    Gruß Godot
     
  2. tob

    tob OS Xmas

    Bei meinem Powerbook G4 mit 1GHz habe ich ähnliche Effekte. Ich denke es hängt mit der animierten Werbung zusammen. Mein Rechner ist dann oft, entweder hier im Forum oder bei spiegel online, bis in die 80% 90% ausgelastet. Dementsprechend ist die Hitzeentwicklung. Finde ich zwar auch nicht mehr normal, ist aber anscheinend so. :teufel:
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. godot

    godot New Member

    @tob Werde ich mal beobachten, klingt plausibel.
    @danilatore Werde ich mal probieren.

    Vielen Dank erst mal.
    Gruß Godot
     

Diese Seite empfehlen