iBook G4 wird sehr heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 14. Oktober 2005.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Mein iBook wird im unteren linken Bereich sehr heiss...ich denke mal im Bereich der HDD...und da Hitze ja der größte Feind jeglicher Komponenten ist, wollte ich mal fragen was man dagegen machen kann... Hat das ibook eigentlich einen Lüfter und kann man diesen vielleicht Softwaremäßig ansteuern um ein bißchen Hitze abzublasen ???
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wie heiß wird es denn genau? Bei meinem wirds auch relativ warm, aber nicht so heiß, dass man nicht mehr drauflangen kann. Wenns eher so gut handwarm wird, dann ist das kein Problem.

    Wenn du ne bessere Wärmeleitung willst, dann kannst du das iBook auf ne Notebook-Ständer stellen, z.B. iCurve, oder wie das Ding von Griffin heißt.

    Ach ja, nen Lüfter hat das Book, aber ob man den per Software ansteuern kann, kann ich leider nicht beantworten.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du mal beobachtet, wann das iBook heiss wird?

    Ich hab bei mir festgestellt, daß mein PowerBook auch heiß wird. Aber komischerweise nur dann wenn ich mit Safari ‘ne Weile hier im Forum war. Die Prozessorlast ging hoch, und das PowerBook wurde immer wärmer, und alle paar Minuten ging der Lüfter an.

    micha
     
  4. macullli

    macullli New Member

    Mir fallen dazu folgende Dinge ein:

    an meinem PB 12 Zoll G4 sitzt vorne links der Prozessor, vielleicht auch im iBook

    Ich nehme an, dass Du Tiger hast lade Dir doch das Temperatur Widget herunter und prüfe die Temperatur von Prozessor, Graphikkarte und Festplatte. Habe ich auch!

    Wenn die Temperatur oft über 55-60 Grad geht ist etwas falsch. (Geht sie bei mir nie und das 12 Zoll PB ist ein heisses Teil :klimper: )

    Gruß Ullli
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Fällt Dein iBook hier rein?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    also ich stelle fest: mein neues G4 iBook wird ncht heisser als mein altes G3 800 iBook.
    Das powerbook 12 vom druckpilz wird wärmer. Täuscht aber vielleicht auch wegen dem Alu...

    ich würde es schon als "heiss" bezeichnen, aber man verbrennt sich nicht dran ;)
     

Diese Seite empfehlen