iBook geht jetzt nach X.2.8 gar nicht mehr :-( HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 5. Oktober 2003.

  1. morty

    morty New Member

    hi,
    morty hat auch dann jetzt X.2.8 aufgespielt aufs iBook und jetzt geht hier nix mehr.

    das iBook war letzte Woche zur Reparatur weil die GK oä herumgesponnen hatte, ein neues Motherboard ist hereingekommen ...

    dann extra noch kein X.2.8 aufgespielt ... dann das Update vorhin als gesammtes gezogen und installiert ...
    iBook will den Neustart machen und nix, kein Ton, kein Aufstaten nix mehr.
    also dann eben per Hand versucht mit dem Einschaltknopf, es kommt auch das kleine Rädchen und dann ... nix mehr, weg, es geht einfach aus .
    dann mit "alt" gestartet, hab ja extra die Partionen angelegt, bekomme auch alle Systeme zu sehen und klicke egal welche an, und --- wieder heruntergefahren ...
    also von System CD gestartet, zumindest versucht, auch dort, es will starten ... der kreisel kommt und --- wieder aus, Mist Mist Mist

    pRam und auch mal Batterie länger herraus auch schon probiert, nix geht mehr

    also bis vorher lief es jetzt gerade mit X.2.6, habe nix verändert ...

    hat jemand noch eine Idee für mich parat ?????

    ciao, morty
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das hilft Dir jetzt nicht besonders

    Auf meinem iBook Dual USB käuft 10.2.8 und beim iBook 366 eines Freundes macht 10.2.8 auf keine Zicken.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hi morty,
    welches update denn, und worauf installiert ??
     
  4. morty

    morty New Member

    hi
    THX
    iBook 700 Combo
    habe es einfach ne Std in Ruhe gelassen, nix mehr verändert, --- und jetzt funktioniert es auf einmal wieder, OHNE das ich etwas gemacht hätte --- anscheinend gibt es irgendwelche Strahlen, die das bewirkt haben müssen ...

    also, es läuft jetzt auf einmal wieder ... trotzdem alles sehr suspekt für mich

    Grüße und eine schöne Woche :) morty
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hi Morty

    Ich denke eher dass es sich da um einen Hardware-Fehler handelt(e) - wenn du von der Installations-CD aus auch nicht starten konntest, dann hat das mit OS 10.2.8 nichts zu tun.
    Freut mich aber, dass jetzt alles wieder geht!
     
  6. morty

    morty New Member

    ... also sollte ich es heute wieder einschicken ?
    ich habe es ja erst letzte Woche eingeschickt und das Book hat ein neues Motherboard bekommen ...

    mhh, hatte ich auch schon überlegt, denn NOH ist bis Monatsende Garantie drauf

    was also machen ?
    morty
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    einschicken - klar
    alternative: jeden Tag heilende Hände drüber halten :wink:
     
  8. ManU

    ManU New Member

    @morty: wie, es ging irgendwann einfach wieder? ich habe dasselbe problem (ibook 800) und es tuzt sich auch nix! wie lange muss ich warten? ist doch scheisse mann, warum bringen die ein update, ohne vorher zu checken, obs auf jeder hardware läuft? MAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    oh Mann, Ihr habt aber echt ein Pech, tut mir sehr leid für Dich morty. Ich würde das iBook nochmal checken lassen, wenn die Möglichkeit besteht. Aber es kann sich auch um einen neuen Bug in 10.2.8 handeln - und dann können wir wahrscheinlich alle nur auf Panther hoffen.
     
  10. morty

    morty New Member

    hi,
    @Manu
    ich habs ca 2 Std dann in Ruhe gelassen ... p - ram vorher schon gelöscht und auch mal batterie mal 15 min herausgenommen ...
    probiee auch mal aus, den zusätzlichen Speicher und auch airportkarte herauszunehmen ... vielleicht ...

    ich werds wohl auf jeden Fall noch einmal wegbringen, noch habe ich 2 Wochen Garantie drauf aus Book, also sollen die mal machen ... wenn ich jetzt wrate, dann kann ichs nachher selberzahlen, was ich gar nicht schön finden würde.

    X.2.8 habe ich dann auf das neue PB von Freundin gar nicht mehr aufgespielt, bevor ich mir da auch noch ärger einfange ... da warte ich gemütlich noch die 3 Wochen, wenn Panther verfügbar sein sollte und auch hier dann sofort liegt ...

    Grüße, morty
    leider gestern sehr genervt
     

Diese Seite empfehlen