ibook geht nach starten in standbymod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 5. Februar 2002.

1. thecube

thecube New Member

habe heute neues ibook gekauft. habe es ausgepackt, und versucht zu starten. fährt hoch eine auswahl von sprachen kommt, danach geht er in standbymodus und geht immer wieder bei versuch ihn aus dem standby modus zu bekommen in standby.
    in dem "super" benutzerhandbuch (mit den vielen bildern und keinen erklärungen) steht auch nichts.

2. thecube

thecube New Member

kann mir bitte einer sagen, wieso das so ist und ich das ibook nicht ans laufenbekomme.

3. mackevin

mackevin Active Member

"... eine Auswahl von Sprachen kommt..."

Hört sich nach OS X an. Richtig?

Gruß
    mackevin

4. thecube

thecube New Member

ja, irgendein einleitungs tool.

5. mackevin

mackevin Active Member

Da das mit größt anzunehmender Wahrscheinlichkeit kein Hardwaredefekt ist, würde ich das mal im Mac OS X Brett posten!

Hast Du denn schonmal versucht von der 9´er CD zu starten?

Gruß
    mackevin

6. thecube

thecube New Member

nein, noch nicht.
    gehe morgen einfach zu gravis. (hatte gedacht, das das bei anderen auch schon passiert ist.)

7. thecube

thecube New Member

ich hab' grad gesehen, dass es nicht mac os x sein kann. es ist nämlich noch nicht installiert. es kommt ein bildschirm das zur installation leitet. doch bevor ich irgendwas machen kann geht das ibook in den standby modus und ich bekomme es nicht mehr "wach".

8. mackevin

mackevin Active Member

Leg´ doch einfach mal die 9´er CD ins Laufwerk ein und drücke beim nächsten Start die "C"-Taste. Das Laufwerk müßte sich auch mechanisch öffnen lassen (ohne etwas zu zerstören).

Gruß
    mackevin

9. thecube

thecube New Member

auch da geht er nach ca. 30 sec nach dem start iin den standby modus.

10. mackevin

mackevin Active Member

Dann versuch als nächstes beim starten die Tasten Apfel+alt+p+r zu drücken. Laß den "Gong" mehrmals hintereinander tönen! Danach nochmals von der CD starten.

Gruß
    mackevin

p.s.:

Das iBook ist doch an das Stromnetz angeschlossen, die Steckdose hat Strom und das Netzteil wird warm, oder?

11. thecube

thecube New Member

habe heute neues ibook gekauft. habe es ausgepackt, und versucht zu starten. fährt hoch eine auswahl von sprachen kommt, danach geht er in standbymodus und geht immer wieder bei versuch ihn aus dem standby modus zu bekommen in standby.
    in dem "super" benutzerhandbuch (mit den vielen bildern und keinen erklärungen) steht auch nichts.

12. thecube

thecube New Member

kann mir bitte einer sagen, wieso das so ist und ich das ibook nicht ans laufenbekomme.

13. mackevin

mackevin Active Member

"... eine Auswahl von Sprachen kommt..."

Hört sich nach OS X an. Richtig?

Gruß
    mackevin

14. thecube

thecube New Member

ja, irgendein einleitungs tool.

15. mackevin

mackevin Active Member

Da das mit größt anzunehmender Wahrscheinlichkeit kein Hardwaredefekt ist, würde ich das mal im Mac OS X Brett posten!

Hast Du denn schonmal versucht von der 9´er CD zu starten?

Gruß
    mackevin

16. thecube

thecube New Member

nein, noch nicht.
    gehe morgen einfach zu gravis. (hatte gedacht, das das bei anderen auch schon passiert ist.)

17. thecube

thecube New Member

ich hab' grad gesehen, dass es nicht mac os x sein kann. es ist nämlich noch nicht installiert. es kommt ein bildschirm das zur installation leitet. doch bevor ich irgendwas machen kann geht das ibook in den standby modus und ich bekomme es nicht mehr "wach".

18. mackevin

mackevin Active Member

Leg´ doch einfach mal die 9´er CD ins Laufwerk ein und drücke beim nächsten Start die "C"-Taste. Das Laufwerk müßte sich auch mechanisch öffnen lassen (ohne etwas zu zerstören).

Gruß
    mackevin

19. thecube

thecube New Member

auch da geht er nach ca. 30 sec nach dem start iin den standby modus.

20. mackevin

mackevin Active Member

Dann versuch als nächstes beim starten die Tasten Apfel+alt+p+r zu drücken. Laß den "Gong" mehrmals hintereinander tönen! Danach nochmals von der CD starten.

Gruß
    mackevin

p.s.:

Das iBook ist doch an das Stromnetz angeschlossen, die Steckdose hat Strom und das Netzteil wird warm, oder?

Diese Seite empfehlen