ibook geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pesa, 2. März 2003.

1. pesa

pesa New Member

Hallo,

ich besitze ein ibook G3 600 MHz unter X 10.2.4. Im Moment ist es mit 128 MB bestückt. Weiss jemand ob man durch RAM-Aufrüstung die geschindigkeit nennenswert steigern kann?

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Definitiv! Mit 128 MB muß das iBook ständig auf die Platte zugreifen. Ich habe jetzt auch eins gekauft mit 128 MB Speicher - sobald mehr als 2 Programme liefen, war das Teil tierisch langsam. Also noch ein 256 MB Riegel zusätzlich rein - dann paßt es für die meisten Aufgaben.

3. pesa

pesa New Member

Das klingt gut!

Danke

4. morty

morty New Member

gerade sind 128 MB bei ebay für 10 Euro herausgegangen, ...

aber ich würde dir als Tipp geben, sofort 512 nachzurüsten ... weil keine weiteren Steckplätze vorhanden sind ...

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

512 MB dazukaufen.

Friedhelm

6. HansHund

HansHund New Member

selbst mein alter 350er imac hat mit der aufrüstung von 320 auf 768 mb nochmal mächtig zugelegt.
    hans

7. pesa

pesa New Member

Hallo,

ich besitze ein ibook G3 600 MHz unter X 10.2.4. Im Moment ist es mit 128 MB bestückt. Weiss jemand ob man durch RAM-Aufrüstung die geschindigkeit nennenswert steigern kann?

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Definitiv! Mit 128 MB muß das iBook ständig auf die Platte zugreifen. Ich habe jetzt auch eins gekauft mit 128 MB Speicher - sobald mehr als 2 Programme liefen, war das Teil tierisch langsam. Also noch ein 256 MB Riegel zusätzlich rein - dann paßt es für die meisten Aufgaben.

9. pesa

pesa New Member

Das klingt gut!

Danke

10. morty

morty New Member

gerade sind 128 MB bei ebay für 10 Euro herausgegangen, ...

aber ich würde dir als Tipp geben, sofort 512 nachzurüsten ... weil keine weiteren Steckplätze vorhanden sind ...

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

512 MB dazukaufen.

Friedhelm

12. HansHund

HansHund New Member

selbst mein alter 350er imac hat mit der aufrüstung von 320 auf 768 mb nochmal mächtig zugelegt.
    hans

Diese Seite empfehlen