ibook HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thias, 24. Februar 2003.

  1. Thias

    Thias New Member

    habe ausser dem kompletten System und der mitgelieferten Software noch nicht viel auf dem book, aber es sind nur noch 24,5.... GB frei! Ist das normal?
     
  2. typneun

    typneun New Member

    was für ein system, welche platte...???

    mehr info, dann kann man dir auch helfen, kollege ;-)
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    eigentlich sollten wir alle mal dazu übergehen, die rechnerdaten in das profil im forum einzutragen.

    zur platte: da kommt schon einiges zusammen, system, mitgelieferte software und natürlich die formatierung unter hfs+.
    wenn die hersteller dir sagen daß die platte 30 gb hat, dann rechnen sie fieserweise mit 1000 kb = 1 MB usw. eigentlich sollte die formel aber lauten: 1024 kb = 1 MB. dementsprechend sind festplatten immer ein stück kleiner als der hersteller es angibt.
     
  4. Thias

    Thias New Member

    ibook 800MHZ 12" Combo, 30 GB HD Installiert sind: OSX, OS9 Classic, ilife aktuelle Versionen, die mitgelieferte Software halt und 80MB eigener "kram" , mehr noch nicht!
     
  5. typneun

    typneun New Member

    na, dann rechnen wir mal zusammen:

    osx braucht schon mal so ungefähr 2, 2 einhalb gig (nach meiner bescheidenen erfahrung), os9 nimmt nochmal ein paar hundert in anspruch, ilife und deine eigenen sachen - und dann noch das 1000mb/1024mb-argument... und prompt sind wir bei nur noch knapp 24 gig...

    :)
     
  6. Thias

    Thias New Member

    HABE jetzt genau nachgesehen, kapazität!: 27.94 GB!! (30 angegeben)
    benutzt: 3,39
     

Diese Seite empfehlen