iBook internes Mikrofon: defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 14. September 2005.

  1. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Vor einem Monat habe ich einen neuen iBook gekauft. Wollte gestern Skype ausprobieren und stelle nun fest, dass das interne Mikrofon nicht funktioniert. In den Systemeinstellungen unter Sound reagiert das interne Mikrofon gar nicht, auch wenn ich die Empfindlichkeit auf maximal einstelle.

    Bevor ich das Gerät reklamiere und nach cyberport schicke wollte ich wissen, ob es irgendwelche sonstige Einstellungen gibt um dieses Problem zu beheben. Ich will einen Software Fehler ausschliessen.
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Welche Systemversion? Hatte ich auch mal, nach dem nächsten upgrade (damals von 10.3.4 auf 10.37?) ging es dann wieder...OSX und seine bugs. Könnte wieder sowas sein, frag mal andere ibook User mit dem gleichen Modell und der gl. System Version!
     
  3. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Hmm, ich vermute auch, dass es sich um einen Bug handelt. Ich habe 10.4.2 drauf. Wäre schön wenn sich hier iBook User melden, nur kenne ich keine persönlich.
     
  4. katzmann

    katzmann New Member

    hier wär ick, ibook 12" user mit 10.4.2 und - schlechte Nachricht für Dich - bei mir funktioniert alles.
     
  5. katzmann

    katzmann New Member

    bist du sicher, dass du kein usb- oder firewire-gerät dran hast, dass das mikro blockiert? irgendwelche audiogeräte oder so?
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    vielleicht ne isight?

    habe auch die gleiche konfiguration und es läuft alles prima.
     
  7. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Nee, auf dem iBook hängt nichts dran. Aber warum sollten beliebige USB/FW Geräte Probleme darstellen? Dürfte für ein ausgereiftes OS kein Thema sein.
     
  8. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Nach Stöbern im Internet scheint das kein singuläres Problem zu sein. Angeblich ist das Kabel das zum Mikro führt sehr filigran und wird durch das Öffnen des Displays stark beansprucht. Auf http://forums.macosxhints.com/showthread.php?p=201366 wird das Problem so dargestellt:

    I found out that the reason why I lost my microphone is due to the wear of the microphone wire that connects the microphone to the motherboard. I've noticed first that I could use the microphone only when the screen was tilted less than 90 degrees. My research on the net led me to similar messages but related to screen problems. The issue is known as "90 degrees and black". The wires that connects the screen and microphone to the motherboard are poorly designed and they simply come apart as the machine is being used.

    Also, wenn ich nichts mehr finde gehts zurück nach Cyberport!
     

Diese Seite empfehlen