iBook Klappe-zu-Sleepmode & 2. Monitor?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ritchey, 31. Januar 2003.

  1. ritchey

    ritchey New Member

    Hallo!

    Im Macwelt Vorabbericht zum neuen 12" PB steht im Fazit, dass
    Apple in der OpenFirmWare des iBooks die Funktion gesperrt habe,
    einen erweiterten Desktop auf einem zweiten angeschlossenen
    Monitor darzustellen und stattdessen nur das gespiegelte Bild
    ausgegeben wird.
    Gibt es einen Hack für diese Geschichte, der dies doch möglich
    macht?

    Desweiteren würde ich auch manchmal gerne mein iBook im geschlos-
    senen Zustand betreiben. Sobald der Deckel zu ist, verfällt es
    allerdings in den Schlafmodus. Ich hab mal gehört, dass dies bei
    den Powerbooks auch nicht der Fall sein soll.
    Gibt es hierfür eine brauchbare Lösung?

    Danke schon mal und viele Grüße
    Ritchey
     
  2. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Ja, dafuer gibt es einen Hack, Jedenfalls fuer den Betrieb eines zweiten Monitors, ohn dass er nur gespiegelt wird. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert an meinem iBook, da ich diese Funktion nicht brauche.

    Die Homepge, wo dieser Hack mit ausfuehrlicher Beschreibung angeboten wird, weiss ich momentan nicht, da ich nicht zuhause bin. Aber tippe mal aehnliche Begriffe unter "Suchen" ein, da findest Du den Link. Ansonsten schicke ich ihn Dir heute Abend.

    Umsteiger
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    iBook zugeklappt betreiben ist nicht: Das Ding würde zu heiß werden!
     
  4. ritchey

    ritchey New Member

    Zu heiß??? Ich hab das 600MHz Modell.
    Da ging noch nie der Lüfter an.
    Ich würde notfalls die Prozessorleistung noch
    runterfahren.
     
  5. ss

    ss New Member

    das ibook hat keinen lüfter.
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    ach deshalb geht der nicht an....
     
  7. knorr

    knorr New Member

  8. hobie

    hobie New Member

    mein 500er ibook hat allerdings einen Lüfter. Hab ich selbst gesehen beim übertakten auf 600! Geht trotzdem nie an, nichtmal im Bett, eingewickelt in die Bettdecke.
    Also: Lüfter ja, angehen nein! (Vielleicht ist der ja nur kaputt...)

    Deshalb würde ich nicht sagen dass da etwas zu heiss werden sollte mit zugeklapptem Bildschirm. Ich mein, HALLO, der G4 ist die weitaus grössere Herdplatte, und der Schmilzt beim TiBook ja auch nicht weg...
     
  9. Tomonage

    Tomonage New Member

    hi!

    den links für den hack hast du ja unten erhlaten, ich habe es aber ledier bisher auch nicht ausprobiert.

    aber was ich schon seit fast einem jahr betreibe ist das ibook mit geschlossener klappe!

    und das geht so: akku RAUS, externer monitor, maus und tastatur ran, fertig!
    wobei das wichtigste ist, den akku RAUSzunehmen, sonst geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen