iBook klickt beim Booten...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 8. Mai 2003.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Eine Frage an die iBook Fraktion:
    Ich habe gerade von 10.2.4 auf 10.2.6 upgedatet. Jetzt kommt beim Bootvorgang unter OS X so ein "klicken" oder "knistern" aus den Lautsprechern, dann ist auch wieder alles ok!
    Hört sich so an, als könnte man die Festplatte im Lautsprecher hören, oder so! (Die ist in dem Moment aber ruhig...)

Habt Ihr das auch?
    Ich meine mal etwas über klicken gelsen zu haben nach den ersten Updates zu 10.2.5!

Umsteiger

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Ich habe auch noch festgestellt, dass das Abschalten der Festplatte beim Ausschalten des iBooks am Ende durch ein knacken im Lautsprecher begleitet wird... :(

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe auch upgedatet aber bei mir ist kein Knacken ect. festzustellen.
    Hilft Dir zwar nicht...aber als Info.

Gruss Macintosch

4. Umsteiger

Umsteiger New Member

Stimmt, aber trotzdem Danke! Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, mit welchem iBook ich arbeite: iBook 700 CD (Dezember 2002)

Umsteiger

5. Umsteiger

Umsteiger New Member

Also, irgendetwas stimmt überhaupt nicht mit dem Sound, seit dem 10.2.6 Update.
    Wenn ich frisch OS X gebootet habe, und den Lautstärkeregler in der Menüleiste bewege, ertönt dieses "Klickern" wie beim booten selbst. Lasse ich den Regler an einer Einstellung stehen, ertönt auch nicht der "Gong". Danach funktioniert es wieder und der Fehler lässt sich erst wieder nach neuem Start reproduzieren.

Und so zwischendurch kommt das Klickern auch...

Umsteiger :( :(

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hat denn keiner mit der Kombination iBook 700 CD und 10.2.6 (oder 10.2.5) Erfahrung?! Meldet Euch mal und berichtet...

Umsteiger

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab des selbe ibook kann leider erst am samstag was dazu sagen voher kann ich es nicht updaten
    mit 10.2.5 keine probleme :)

8. Umsteiger

Umsteiger New Member

Alles klar! Bin mal gespannt!
    Unter OS 9 gibt es auch keinerlei Probleme und unter 10.2.4 gab es die auch nicht...! :confused:

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

schau mal im Apple-Forum nach!
    Da gibz eine Menge User mit dem gleichen Problem.

10. Umsteiger

Umsteiger New Member

Ich bin zu blöd das Apple-Forum unter der Apple-Seite zu finden...! Bitte um Hilfe! Danke! :eek:

11. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hat denn keiner mit der Kombination iBook 700 CD und 10.2.6 (oder 10.2.5) Erfahrung?! Meldet Euch mal und berichtet...

Umsteiger

12. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab des selbe ibook kann leider erst am samstag was dazu sagen voher kann ich es nicht updaten

13. Umsteiger

Umsteiger New Member

Unter OS 9 gibt es auch keinerlei Probleme und unter 10.2.4 gab es die auch nicht...! :confused:

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

15. Umsteiger

Umsteiger New Member

Umsteiger

16. ghostgerd

ghostgerd New Member

17. Umsteiger

Umsteiger New Member

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

19. Umsteiger

Umsteiger New Member

Ich bin zu blöd das Apple-Forum unter der Apple-Seite zu finden...! Bitte um Hilfe! Danke! :eek:

Diese Seite empfehlen